Fehlernummer 0x8007007E

Home-›Foren-›Outlook-›Fehlernummer 0x8007007E

  • Autor
    Beitrag
  • #23560
    Unbekannt
    Teilnehmer

      SChönen MIttag!!

      Nach Neuinstallation von Outlook xp und Einrichtung der E-mail Konten ist es mir nicht möglich auf meine Konten zuzugreifen; es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

      \”Fehler (0x8007007E) beim Ausführen der Aufgabe:
      \”[Konotname] – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”:
      \”unbekannter Fehler 0x8007007E\”

      Vielleicht weiß jemand Rat??

      Liebe Grüße
      lobo3000

      #78967
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Frage,kommt anschließend vielleicht sofort noch ne Fehlermeldung?

        Hat diese Frage überhaupt etwas mit dem Programm \”Public Outlook\” zu tun?

        mfg
        Peter

        #78970
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Da ich hier neu bin und nciht weiß in welches Kapitel meine Frage wirklich gehört, hab ich es eben hier versucht!

          Nein, erhalte keine sonstige Fehlermeldung!

          lg
          lobo3000

          #78974
          Oliver
          Teilnehmer

            Hallo Lobo 3000,

            ich habe folgende Antworten in der Newsgroup gefunden:

            http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=1ce5f01c422da%2460436160%24a401280a%40phx.gbl&rnum=5&prev=/groups%3Fq%3DOutlook%25202002%25200x8007007E%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN%26tab%3Dwg

            Demnach soll das Problem behoben werden können mit der Posteingangsreperatur \”scanpst.exe\”. Suche bitte auf Deiner Festplatt nach dem Programm \”scanpst.exe\” führe dieses aus und repariere Deine Outlook PST Datei.

            Hoffe es hilft. Dem im Forum hat es jedenfalls geholfen.

            Gruß

            Oliver

            Outlook im Netzwerk ohne Exchange: Public ShareFolder

            #78975
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              hmmh das ist bei OL2002 wirklich ein unbekannter Fehler….
              Wie hast du neuinstalliert?
              Klappt der Internetzugang selber?
              Was passiert wenn du das selbe Konto mal probehalber unte Expresss einrichtest?

              mfg
              Peter

              #79005
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo lastwebpage…

                Es wird mir bei Outlook immer als unbekannter Fehler angezeigt!
                Habe zuerst das Outlook allein deinstalliert und re-installiert (Features hinzufügen und entfernen).
                Hat no immer nciht funktioniert; danach das gesamte Office runter und neu rauf, wieder kein Erolg…

                Stehe vor einem Rätsel, habe PC schon oft neu aufgesetzt, aber dieses Problem trat noch nie auf!!!

                Outlook Express hab ich deinstalliert – ist nicht mehr vorhanden!

                LG
                lobo3000

                #79007
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  und das mit der Posteingangsreperatur?

                  mfg
                  Peter

                  #79008
                  Oliver
                  Teilnehmer

                    Hallo lobo3000,

                    >Outlook Express hab ich deinstalliert – ist nicht mehr vorhanden!

                    Vielleicht ist genau das Dein Problem. Kannst Du bitte einmal prüfen ob Outlook Dein Standardmail client ist? Normalerweise stellt man das im Internet Explorer ein unter Extras/Internetoptionen/Programme und hier Outlook anstatt Outlook Express.

                    Wenn Du aber keinen Internet Explorer mehr hast (weil meistens Outlook Express mit IE zusammen installiert wird) und dort vorher Outlook Express als Standard Mailprogramm aktiviert war, dann steht das da immer noch drin, Du kannst es nicht umstellen auf Outlook und deshalb kannst Du nicht versenden.

                    Eventuell mal den Internet Explorer mit Outlook Expresse installieren und die Einstellungen im Internet Explorer überprüfen. Ich habe den Fehler meistens in Verbindung mit Outlook Express in Google gefunden.

                    Gruß

                    Oliver

                    Outlook im Netzwerk ohne Exchange: Public ShareFolder

                  Das Thema ‘Fehlernummer 0x8007007E’ ist für neue Antworten geschlossen.