Filter sofort anwenden

  • Autor
    Beitrag
  • #33747
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      Ich hab hier 5 E-Mail-Konten zu verwalten und fuer verschiedene Konten verschiedene Filter, ua auch eins, dass bestimmte Absender in einen gesonderten Unterordner verschieben soll. Wenn ich von besagten Leuten eine Mail kriege landen die trotzdem immer erst im Posteingang. Wenn ich dann auf \”Extras -> Filter auf Ordner anwenden\” klicke werden sie verschoben. Wieso werden die denn nicht gleich verschoben?
      Das gleiche bei dem Junk-Filter…zB bekomme ich 3 private Mails (von einem extra-Privat-Konto) und erst wenn ich auf den Ordner \”privates\” klicke wandern die Junk-Mails in den Junk-Ordner…
      Kann ich das aendern, dass er alles von Anfang an in den entsprechenden Ordnern ablegt?

      Danke und Gruß,

      Chris

      #121812
      Anonym

        Hi Chris,

        das ist schon etwas seltsam. Meine Filter funktionieren so wie sie sollen. Sind denn in der Filterübersicht hinter den Filternamen überall die Haken gesetzt? Ich hab jetzt hier gerade kein Thunderbird, sonst würde ich dir sagen, ob\’s da ne Spalte gibt und wie die heißt. Hast du für deine Konten jeweils separate Posteingänge oder landet bei dir alles im Local Folder? Sind die Filter auch für die entsprechenden Konten angelegt?

        Grüße,
        nesara

        #121813
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi nesara!

          Ich hab zum Teil Filter, die komplette Konten rausfiltern (verschiebe alle Absender die nicht \”Brot-aufs-Brot\” heißen in den Ordner \”privates\”), die sind dann auch nur fuer ein bestimmtes Konto eingeteilt. Das klappt auch wunderbar.
          Ich hab aber auch Filter fuer den gesamten \”Lokalen Ordner\”, um bestimmte Leute rauszuziehen (Absender enthaelt Marten oder Absender enthaelt Patrik oder Absender enthaelt Claudi -> verschiebe in Ordner \”WG\”) und diese Mails landen allesamt im Posteingang.
          Wenn ich dann eben auf \”Extras -> Filter auf Ordner anwenden\” anklicke verschiebt er sie in den WG-Ordner, vorher nich.
          Aehnlich macht er\’s uebrigens auch mit Junk…ich krieg 10 neue Mails und klick happy auf den Ordner \”privates\”, dann verschiebt er erstmal 7 Mails in den Junk-Ordner…
          Frag mich, warum er das nich gleich macht… :question:

          Danke fuer die Hilfe!

          Chris

          #122186
          Unbekannt
          Teilnehmer

            bei mir macht er nochnichtmal das 🙁
            ich habe einen filter der auf meiner email-addy auf den Posteingang ausgeführt wird

            nun habe ich bestimmt 200 emails die die filterregel erfüllen würden und sie werden dennnoch nicht in den gewünschten ordner verschoben 🙁

            help

          Das Thema ‘Filter sofort anwenden’ ist für neue Antworten geschlossen.