Filterregeln exportieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Filterregeln exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #30403
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Da ich lange nach der Lösung meines Problems suchte, und nicht fündig wurde, hab ich meine kleinen grauen Zellen mal angestrengt.
      Erstmal zum Problem: Ich wollte von meinem PC die Filterregeln auf mein Laptop kopieren.

      Unglaublich, dass ich nirgends auf die Lösung kam, esist recht einfach.
      Lösung: Man geht unter der Win Partition, bespielsweise C auf C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\Profilname\\Mail\\pop-Konto
      und kopiert dort die Datei msgFilterRules.dat

      Diese auf dem anderen Rechner in selbiges Verzeichnis kopieren, und vorhandene Emails und neue Emails ganz einfach sortieren lassen.

      VORAUSSETZUNG für das Ganze ist natürlich, dass die Mails auf dem Server bleiben, d.h. von beiden rechnern abgerufen werden können, und dass die Profile übertragen wurden.

      Das war\’s, hoffe ich konnte dem ein oder andern helfen… 😀

      Gruss
      Pequeno

      #104265
      Anonym

        Hallo Pequeno,

        vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das rauszufinden und hier reinzustellen.

        Grüße,
        nesara

        #120081
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Super danke… ich hab auch schon nach einer erweiterung gesucht und dann auch dran gedacht, aber immer erst sehn ob sich nicht jemand anders schon die mühe gemacht hat.

          Nochmals Danke.

          #122373
          Unbekannt
          Teilnehmer

            könnte ich diese Datei auch einfach in die anderen Konten kopieren, um für die Konten nicht alles per Hand eingeben zu müssen?
            Denn die FilterREGELN ändern sich ja manchmal nicht so sehr. Im Gegenteil sie sind sogar oft ganz identisch. 😉

            #122386
            Anonym

              Da gibt\’s sogar hier direkt bei Mailhilfe ein kleines Howto. https://www.mailhilfe.de/email1192.html&mode=&order=0&thold=0

            Das Thema ‘Filterregeln exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.