Formatieren der “Antwort”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Formatieren der “Antwort”

  • Autor
    Beitrag
  • #55402
    Pkue
    Teilnehmer

      Hi!
      Wenn ich eine Mail mit z. B. Times New Roman bekomme, möchte ich antworten mit einer anderen Schrift und Farbe. Auch muss ich Text der ankommenden Mail oft als Zitat in meinen Antwort-Text integrieren, was wieder ein umformatieren des folgenden Antworttextes erfordert.
      Ich habe mir unter den Formatvorlagen eine Vorlage gebastelt, welche überflüssigerweise erscheint, wenn ich ein neues Mail schreibe. Bei der Antwortmail taucht die Vorlage nicht auf, alles sind Standard-Formatvorlagen.
      What’s to do?
      Pkue

      #191798
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich glaube nicht dass es eine spezielle Vorlage für Antworten gibt, wo man dann den Ausgangstext einfügen kann.

        1)Die Formatierung des Mailtextes in der Anwort findest du unter:
        Einstellungen->EMail Schriftarten, bzw. bei Einstellungen->EMail unter “Antworten und weiterleiten” wie der Text eingefügt werden soll.

        2)Ansonsten, schau dir auch mal an:
        http://www.msoutlook.info/question/665

        Working with message templates

        Aber so wie du dir das vorstellst, das dürfte nichts werden und ich habe da auch nichts zu gefunden. (Suchbegriffe: Outlook Template reply )

        Peter

        #191799
        Pkue
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort. Du bist der Einzige, der reagierte.
          Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
          Ich möchte nicht die Formatierung übernehmen, die ensteht, wenn ich einen Zitat einfüge, das eine andere Formatierung enthält, als mein bisheriger Text. Z. B.: Ich schreibe den Text in Calibri, mager, 12p, blau. Ich füge eine Zitat ein, das mit Times, 12, fett, schwarz formatiert ist. Ich möchte daraufhin aber mit der Formatierung Calibri, mager, 12p, blau weiterschreiben. Outlook (Word) zwingt mich jedoch den folgenden Text umständlich neu mit Calibri, mager, 12p, blau zu formatieren, weil es die Formatierung des Zitates übernimmt. Ich möchte mit einem Klick das Format ändern können.
          Ich hatte mir zu diesem Zweck eine Formatvorlage angelegt. Sie war aber nach Aufruf einer neuen Mail wieder verschwunden. Es standen nur noch die Standard-Formatvorlagen zur Verfügung.

          #191837
          lastwebpage
          Moderator

            hallo,
            nein, da fällt mir so auch nichts zu ein.
            du könntest es mal auch auf answers.microsoft.com probieren, dort am besten das englische Outlook Forum (das Deutsche ist nicht so ganz toll)
            Ich glaube aber nicht, dass das geht.

            Peter

            #191841
            Pkue
            Teilnehmer

              Danke für die Recherche.
              Ich habe es gestern herausgefunden. Die Formatvorlagen lassen sich doch dauerhaft ändern. Ich “Dödel” übersah die Option “Neue auf diesem Format basierende…” anzuklicken. Dann sind die Formatvorlagen dauerhaft gespeichert. Aber Achtung: Die erste mit “Standard” untertitelte Formatvorlage lässt sich nicht ändern. Sogar nach erfolgtem Löschen erscheint sie wieder unter den Formatvorlagen!
              Danke für die Unterstützung!
              peter