Gdata AVK 2005 –>

Home-›Foren-›Thunderbird-›Gdata AVK 2005 –>

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:00 um 22. Juli 2005 von Unbekannt.
15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #26078
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nachdem ich es nach nächelanger Plagerei geschafft habe soweit alle meine Konten (3xgmx, 2xweb.de, 3xuni) einzurichten und sogar Gdata AVK 2005 miteinzubinden. Habe ich nur noch ein Problem, welches mich doch ziemlich nervt. Es läßt sich nicht mehr einstellen, daß Kopien von ausgehenden mails im Gesendet-Ordner gemacht werden. Anscheinend stellt \”Gdata AVK 2005\” die Einstellungen ständig wieder um.

      Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann einen Tipp geben.

      #88474
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich kann dir leider keine Antwort auf dein Problem geben!Aber wie ich gelesen habe hast du es geschafft deine konten erfolgreich einzurichten! Ich hab da nämlich ein problem mit Outlook express beim Senden/empfangen von meinen web.de mails bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung und er ruft von der Adresse keine mails mehr ab!

        Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’127.0.0.1\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

        Habe auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert und mein Virenprogramm deaktiviert!
        Aber jedesmal bekomme ich diese Meldung! Vielleicht kannst du mir ja helfen, wär jedenfalls super lieb!
        Daaaankeschööön! MfG Kerstin

        #88475
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich kann dir leider keine Antwort auf dein Problem geben!Aber wie ich gelesen habe hast du es geschafft deine konten erfolgreich einzurichten! Ich hab da nämlich ein problem mit Outlook express beim Senden/empfangen von meinen web.de mails bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung und er ruft von der Adresse keine mails mehr ab!

          Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’127.0.0.1\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

          Habe auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert und mein Virenprogramm deaktiviert!
          Aber jedesmal bekomme ich diese Meldung! Vielleicht kannst du mir ja helfen, wär jedenfalls super lieb!
          Daaaankeschööön! MfG Kerstin

          #88505
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Das Problem hatte ich auch schon, es lag allerdings bei mir nicht am Virenscanner, sondern an Thunderbird selbst.
            Hast du vielleicht einfach das komplette Profil von der alten Version übernommen? Das war bei mir nämlich letztes mal das Problem.
            Habe dann das Profil einfach irgendwo anders hinkopiert, Thunderbird deinstalliert und die kompletten Thunderbird-Verzeichnisse und \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\USER\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\” gelöscht. Danach Thunderbird neu isntalliert und wirklich nur die Dateien mit den Emails und das Adressbuch von der alten Version übernommen. Danach ging es dann wieder problemlos.

            #88557
            Anonym

              Hi,

              mein Freund ist am Überlegen auf Thunderbird umzusteigen und will dabei dann auch AVK 2005 installieren. Gibt\’s da (abgesehen von den Problemen oben) sonst noch irgendwas was man beachten muss?

              Danke.

              #88744
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich verwende Thunderbird 1.0 (englisch) mit GData Antivirenkit Internetsecurity (neueste Version). Das Empfangen von Mails eines IMAP-Accounts mit SSL funktioniert nicht, wenn der GData-E-Mail-Virenschutz aktiviert ist. Somit habe ich die unangenehme Wahl zwischen zwei Sicherheitslücken: unverschlüsselte Passwort-Übermittlung (ohne SSL) oder fehlende Virenprüfung. Ich habe GData kürzlich informiert, aber noch keine Antwort bekommen.

                Ob es mit POP-Accounts das Problem auch gibt, weiß ich nicht. Ich habe zwar einen, aber der unterstützt SSL ohnehin nicht.

                Rüdiger Paschotta
                RP Photonics Consulting GmbH
                http://www.rp-photonics.com

                #89023
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich nutze AVK 2005 mit Thunderbird 1.0 und POP3 – und jetzt geht gar nichts mehr!

                  soviel zum Thema AVK und Thunderbird 1.0!

                  #89896
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich kann die Probleme mit Thunderbird nur bestätigen. AVK (ich verwende InternetSecurity) deaktiviert das Speichern von Mails im Ordner Gesendet und auch die Junk-Email Funktion. Bis ich das allerdings bemerkt habe, waren einige Mails im Nirvana verschwunden. Also unbedingt die Junk-Mail-Funktion deaktivieren, bevor die AVK auf die Konten losgelassen wird. Für die Geschichte mit den gesendeten Mails habe ich keine Lösung, auch das Neueinrichten der Konten brachte nichts. Sobald AVK aktiviert wird, werden die Radio-Buttons in den Thunderbird Optionen deaktiviert. Nach dem Deaktivieren von AVK funktioniert das wieder. An den GData Support habe ich mich auch schon gewendet, gab keine Antwort. Vermutlich weil ich kein Premium Kunde bin… Auf alle Fälle bin ich mächtig enttäuscht. Da wird mit Thunderbird Unterstützung geworben und dann das.

                    #89930
                    Anonym

                      Hi,
                      vielen Dank euch allen. Nachdem, was ich bis jetzt hier gehört habe, hat sich die Sache mit AVK ziemlich erledigt.

                      #97313
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Das Problem mit G-Data ist, das beim Überwachen der Emails mit AVK der POP umgestellt wird auf 127.0.0.1 einem internen POP-account. probiert mal den wieder auf pop.web.de umzustellen

                        #99265
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          du held was denkst du was 127.0.0.0 is?
                          die mails werden von avk abgerufen und dann an thunderbird übergen deswegn der localhost!

                          aber um beim thema zu bleiben ich hba das gleiche problem!

                          mails abruf geht ohne gdata 2005 IS, sobald ich die filter aktiviere is ende!

                          mfg

                          #102600
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich hatte das Problem auch. Folgendes hat geholfen:

                            In C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Benutzername]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\[Profilname].default befindet sich die Datei prefs.js, die man mit dem Editor öffnen kann. Hier kann man den Servernamen für gesendete mails, Vorlagen und Entwürfe auf 127.0.0.1 ändern. Bei mir lief es danach einwandfrei.

                            #102921
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich hatte das Problem auch. Folgendes hat geholfen:

                              In C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Benutzername]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\[Profilname].default befindet sich die Datei prefs.js, die man mit dem Editor öffnen kann. Hier kann man den Servernamen für gesendete mails, Vorlagen und Entwürfe auf 127.0.0.1 ändern. Bei mir lief es danach einwandfrei.

                              Ich habe die gleichen Probleme, wenn ich das so ausführe wie beschrieben mit der prefs.js und es nicht funktioniert, wie kann ich es dann wieder rückgängig machen? Außerdem habe ich noch folgendes Problem mit AVK, sobald ich die Festplatte mit AVK prüfen lasse, stürzt mein PC ab. Wer kann noch weiterhelfen?

                              #105470
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                127.0.0.1 funzt nich mit Imap. (:

                                #105471
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Und in den Kontoeinstellungen ist das Haeckchen auch immer nur weg, auch wenn es eher kosmetischer Natur ist.

                                  Gruss,
                                  Miguel

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Das Thema ‘Gdata AVK 2005 –>’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                -