Home-›Foren-›Thunderbird-›Gdata AVK 2005 –>
- Dieses Thema hat 15 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:00 um 22. Juli 2005 von Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 9. Dezember 2004 um 06:14 #26078UnbekanntTeilnehmer
Nachdem ich es nach nächelanger Plagerei geschafft habe soweit alle meine Konten (3xgmx, 2xweb.de, 3xuni) einzurichten und sogar Gdata AVK 2005 miteinzubinden. Habe ich nur noch ein Problem, welches mich doch ziemlich nervt. Es läßt sich nicht mehr einstellen, daß Kopien von ausgehenden mails im Gesendet-Ordner gemacht werden. Anscheinend stellt \”Gdata AVK 2005\” die Einstellungen ständig wieder um.
Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann einen Tipp geben.
16. Dezember 2004 um 23:15 #88474UnbekanntTeilnehmerIch kann dir leider keine Antwort auf dein Problem geben!Aber wie ich gelesen habe hast du es geschafft deine konten erfolgreich einzurichten! Ich hab da nämlich ein problem mit Outlook express beim Senden/empfangen von meinen web.de mails bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung und er ruft von der Adresse keine mails mehr ab!
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’127.0.0.1\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Habe auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert und mein Virenprogramm deaktiviert!
Aber jedesmal bekomme ich diese Meldung! Vielleicht kannst du mir ja helfen, wär jedenfalls super lieb!
Daaaankeschööön! MfG Kerstin16. Dezember 2004 um 23:15 #88475UnbekanntTeilnehmerIch kann dir leider keine Antwort auf dein Problem geben!Aber wie ich gelesen habe hast du es geschafft deine konten erfolgreich einzurichten! Ich hab da nämlich ein problem mit Outlook express beim Senden/empfangen von meinen web.de mails bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung und er ruft von der Adresse keine mails mehr ab!
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’127.0.0.1\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Habe auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert und mein Virenprogramm deaktiviert!
Aber jedesmal bekomme ich diese Meldung! Vielleicht kannst du mir ja helfen, wär jedenfalls super lieb!
Daaaankeschööön! MfG Kerstin17. Dezember 2004 um 15:50 #88505UnbekanntTeilnehmerDas Problem hatte ich auch schon, es lag allerdings bei mir nicht am Virenscanner, sondern an Thunderbird selbst.
Hast du vielleicht einfach das komplette Profil von der alten Version übernommen? Das war bei mir nämlich letztes mal das Problem.
Habe dann das Profil einfach irgendwo anders hinkopiert, Thunderbird deinstalliert und die kompletten Thunderbird-Verzeichnisse und \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\USER\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\” gelöscht. Danach Thunderbird neu isntalliert und wirklich nur die Dateien mit den Emails und das Adressbuch von der alten Version übernommen. Danach ging es dann wieder problemlos.18. Dezember 2004 um 13:11 #88557AnonymHi,
mein Freund ist am Überlegen auf Thunderbird umzusteigen und will dabei dann auch AVK 2005 installieren. Gibt\’s da (abgesehen von den Problemen oben) sonst noch irgendwas was man beachten muss?
Danke.
21. Dezember 2004 um 13:25 #88744UnbekanntTeilnehmerIch verwende Thunderbird 1.0 (englisch) mit GData Antivirenkit Internetsecurity (neueste Version). Das Empfangen von Mails eines IMAP-Accounts mit SSL funktioniert nicht, wenn der GData-E-Mail-Virenschutz aktiviert ist. Somit habe ich die unangenehme Wahl zwischen zwei Sicherheitslücken: unverschlüsselte Passwort-Übermittlung (ohne SSL) oder fehlende Virenprüfung. Ich habe GData kürzlich informiert, aber noch keine Antwort bekommen.
Ob es mit POP-Accounts das Problem auch gibt, weiß ich nicht. Ich habe zwar einen, aber der unterstützt SSL ohnehin nicht.
Rüdiger Paschotta
RP Photonics Consulting GmbH
http://www.rp-photonics.com26. Dezember 2004 um 00:06 #89023UnbekanntTeilnehmerIch nutze AVK 2005 mit Thunderbird 1.0 und POP3 – und jetzt geht gar nichts mehr!
soviel zum Thema AVK und Thunderbird 1.0!
5. Januar 2005 um 22:51 #89896UnbekanntTeilnehmerIch kann die Probleme mit Thunderbird nur bestätigen. AVK (ich verwende InternetSecurity) deaktiviert das Speichern von Mails im Ordner Gesendet und auch die Junk-Email Funktion. Bis ich das allerdings bemerkt habe, waren einige Mails im Nirvana verschwunden. Also unbedingt die Junk-Mail-Funktion deaktivieren, bevor die AVK auf die Konten losgelassen wird. Für die Geschichte mit den gesendeten Mails habe ich keine Lösung, auch das Neueinrichten der Konten brachte nichts. Sobald AVK aktiviert wird, werden die Radio-Buttons in den Thunderbird Optionen deaktiviert. Nach dem Deaktivieren von AVK funktioniert das wieder. An den GData Support habe ich mich auch schon gewendet, gab keine Antwort. Vermutlich weil ich kein Premium Kunde bin… Auf alle Fälle bin ich mächtig enttäuscht. Da wird mit Thunderbird Unterstützung geworben und dann das.
6. Januar 2005 um 14:41 #89930AnonymHi,
vielen Dank euch allen. Nachdem, was ich bis jetzt hier gehört habe, hat sich die Sache mit AVK ziemlich erledigt.13. April 2005 um 16:51 #97313UnbekanntTeilnehmerHallo Das Problem mit G-Data ist, das beim Überwachen der Emails mit AVK der POP umgestellt wird auf 127.0.0.1 einem internen POP-account. probiert mal den wieder auf pop.web.de umzustellen
17. Mai 2005 um 20:00 #99265UnbekanntTeilnehmerdu held was denkst du was 127.0.0.0 is?
die mails werden von avk abgerufen und dann an thunderbird übergen deswegn der localhost!aber um beim thema zu bleiben ich hba das gleiche problem!
mails abruf geht ohne gdata 2005 IS, sobald ich die filter aktiviere is ende!
mfg
20. Juni 2005 um 16:06 #102600UnbekanntTeilnehmerIch hatte das Problem auch. Folgendes hat geholfen:
In C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Benutzername]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\[Profilname].default befindet sich die Datei prefs.js, die man mit dem Editor öffnen kann. Hier kann man den Servernamen für gesendete mails, Vorlagen und Entwürfe auf 127.0.0.1 ändern. Bei mir lief es danach einwandfrei.
23. Juni 2005 um 08:46 #102921UnbekanntTeilnehmerIch hatte das Problem auch. Folgendes hat geholfen:
In C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Benutzername]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\[Profilname].default befindet sich die Datei prefs.js, die man mit dem Editor öffnen kann. Hier kann man den Servernamen für gesendete mails, Vorlagen und Entwürfe auf 127.0.0.1 ändern. Bei mir lief es danach einwandfrei.
Ich habe die gleichen Probleme, wenn ich das so ausführe wie beschrieben mit der prefs.js und es nicht funktioniert, wie kann ich es dann wieder rückgängig machen? Außerdem habe ich noch folgendes Problem mit AVK, sobald ich die Festplatte mit AVK prüfen lasse, stürzt mein PC ab. Wer kann noch weiterhelfen?
22. Juli 2005 um 14:34 #105470UnbekanntTeilnehmer127.0.0.1 funzt nich mit Imap. (:
22. Juli 2005 um 14:37 #105471UnbekanntTeilnehmerUnd in den Kontoeinstellungen ist das Haeckchen auch immer nur weg, auch wenn es eher kosmetischer Natur ist.
Gruss,
Miguel - AutorBeitrag
Das Thema ‘Gdata AVK 2005 –>’ ist für neue Antworten geschlossen.