gelesene Nachrichten werden gelöscht

Home-›Foren-›Outlook-›gelesene Nachrichten werden gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #47593
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forum Teilnehmer,

      folgendes Problem: nach dem Öffnen einer Nachricht ist diese aus dem Posteingang verschwunden. Sie ist auch in keinem anderen Ordner, geschweige denn bei den gelöschten Objekten auffindbar.
      Gibts irgendwo eine Option \”Nachrichten nach dem Lesen löschen\”?
      Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

      Klaus!

      #170388
      Teqi
      Teilnehmer

        Dieses Problem tritt dann auf wenn man die Mails auf dem Exchangeserver
        hat und diese in einen Persönlichen Ordner verschiebt.
        Wenn dann die nachricht gelesen wird kommt die mail das die nachricht
        gelesen wurde.
        da aber bei einer verschiebeaktion der Mailserver diese nachricht
        zusätzlich in einem gelöschtbereich behält ist diese noch ungelesen.
        Wird dann am Exchangeserver diese nachricht gelöscht ( automatismus )
        kommt die nachricht das diese ungelesen gelöscht wurde.