Gelöschte Mails erscheinen immer wieder

Home-›Foren-›Thunderbird-›Gelöschte Mails erscheinen immer wieder

  • Autor
    Beitrag
  • #34066
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi..
      dickes & blödes Problem…
      Ich habe Thunderbird auf einem neuen Rechner Installiert und meine alten Mails auf den neuen Rechner gepackt.
      700 alte Mails aus dem Jahr 2004 habe ich daraufhin im neuen Thunderbird gelöscht.
      Diese erscheinen allerdings bei jedem offnen des Programms als ungelesen wieder im Posteingang, allerdings nur die Kopfzeilen (Absender, Betreff etc) ohne Inhalte. Ich kann Sie so oft löschen wie ich will. Sie kommen immer wieder. Noch schlimmer…ca. nach ca. 15. Min kommt immer wieder die Meldung \”neue Mail\” und es kommen in der Zahl hinter dem Posteingang 700 Mails dazu. Diese sind aber wenn man durchscrollt nicht wirklich vorhanden.
      Hat jemand \’ne Idee dazu ?

      Danke vorab…
      Manni

      #127403
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi Manni,

        ne Idee hab ich leider nicht – dafür aber dasselbe Problem! Bei mir sind es zwar nur 31 Mails die hartnäckig immer wieder auftauchen. Nervig ist es aber trotzdem!

        Gruss

        Daniel

        #127410
        Anonym

          Seltsames Problem!

          Ich würde euch mal empfehlen, die Ordner komprimieren zu lassen (Datei –> Ordner komprimieren). Das löscht dann erst endgültig alle Emails, die ihr schon längst gelöscht habt.

          Grüße,
          nesara

          #128881
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich hab genau das gleiche Problem, hat irgendjemand noch eine Lösung?

            #128951
            Nachtfalke
            Teilnehmer

              Hallo.
              Ich nutze zwar das Programm nicht,aber vielleicht solltet Ihr mal versuchen in der Eistellung von Thunderbird das Häckchen zu setzen
              mails auf dem Server löschen??.
              Gruß Nachtfalke.

              Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
              (Socrates)

              #129380
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es geht nicht darum, dass er die Mails erneut vom Server läd, sondern dass 2 Jahre alte Emails plötzlich wieder auftauschen. Und zwar alle 10 minuten immer die gleichen 700. Sie erscheinen dann zwar nur einmal im posteingang, aber er meldet mir 30000 ungelesene.
                Habe schon zig mal die ordner komprimiert, die aktuellsten updates installiert.
                Jemand sonst noch nen guten Tipp?

                #129381
                Anonym

                  Holst du deine Mails per POP3 oder IMAP? Das hört sich für mich irgendwie nach nem IMAP-Fehlern an. Hast du schon mal geguckt, ob sich denn diese bestimmten Mails noch irgendwo auf dem Server befinden?

                  #129580
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Nee, benutze Pop3. Komisch ist auch, dass die Mails auch im offlinebetrieb immer wieder geladen werden. Zudem sind es Mails von unterschiedlichen Pop3-Servern.
                    Würde auf ein reines Thunderbird-Problem tippen.
                    Werde noch wahnsinnig! ;(

                    #129602
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo.
                      Warum versuchst Du Deine Konten nicht mal mit einem anderen Mailprogramm abzuholen.
                      Ist zwar erst mal ein bißchen Arbeit mit der Installation,aber dann siehst Du doch genau ob es ein Problem von TH ist.
                      Ich weiß nicht ob Du Windows benutzt aber sonst ist doch Outlook Express eine Alternative um es zu probieren.
                      Nachtfalke.

                      #129704
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Selbst ohne Internetverbindung (Patchkabel rausgezogen! 😉 ) erscheinen die immer aufs neue.
                        Ich brech ins Essen! 😡

                        #129866
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          kann mich irgendwie erinnern dass jmd schoneinmal ein solches problem hatte.
                          damals hatte es glaube ich geholfen, dass man einige index dateien die beim programmstart – sofern sie nicht existieren-neu erzeugt werden. ggf. hängen da die emails noch drin..
                          weiß die dateien nicht ausm kopf…
                          inbox.msf oder so…
                          bevor du die löschst bitte aber nochmal ne recherche machen, nicht dass es heißt ich wäre schuld am verlust eines mailsverlaufs von 2 oder 3 jahren *gg*
                          beste grüße!
                          dirk

                          #130015
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Jetzt scheint es wieder normal zu funzen.
                            Habe alle msf Dateien in allen Verzeichnisse gelöscht.
                            Vielen Dank!

                            #185676
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Danke nesara, das hat mir geholfen @ Ordner komprimieren. 🙂

                              LG
                              Susanne

                              #185712
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Solche Fehler treten auf:
                                wenn die Indexdateien (*.msf) der Maildatenbanken (ohne Endung)defekt sind, was gelegentlich vorkommt, besonders bei selten komprimierten Ordnern.
                                Wenn nie komprimiert wird.

                                Das Komprimieren dient zur Reinigung der Datenbanken. TB löscht nämlich nie etwas außer beim Menübefehl \”Papierkorb leeren\”. So verdoppeln sich beispielsweise alle verschobenen Mails, weil sie im Ausgangsordner nicht gelöscht werden, obwohl dieser leer erscheint.
                                Außerdem empfehle ich, den Posteingang immer leer zu halten und danach zu komprimieren. Andere Ordner lasse ich nicht über 300-500 MB groß werden.

                                [Editiert am 2/4/2011 von mfn]

                                #191593
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ich habe jetzt auch lange gesucht… unter Kontoeinstellungen -> erweiterte Einstellungen gibt es den Haken “Mails auf dem Server lassen”. Den habe ich herausgenommen – alles gut 🙂

                                Das Thema ‘Gelöschte Mails erscheinen immer wieder’ ist für neue Antworten geschlossen.