Gesamteinfügen aller Kontakte auf einmal möglich?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Gesamteinfügen aller Kontakte auf einmal möglich?

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:42 um 26. April 2007 von vollmond12.
  • Autor
    Beitrag
  • #41322
    vollmond12
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte sehr häufig mehr als 15 Kontakte mit 1 Mail versenden.

      Das geht nur, wenn ich alle Kopieempfänger einzeln einfüge.

      Ist vielleicht eine GESAMTEINFÜGUNG aller Kontaktpersonen möglich? MIt rechter Maustaste oder mit Strg+A funktioniert es in den Kontakten leider nicht.

      2) Wenn ich eine neue E-Mail versenden möchte, ist BCC leider nicht vorhanden, sondern muss – ich finde umständlich- erstellt werden. Kann ich OE6 so einrichten, dass die Blindkopie gleich da ist?

      #144657
      sontag96
      Teilnehmer

        @vollmond12,

        ich möchte sehr häufig mehr als 15 Kontakte mit 1 Mail versenden.

        Wie bitte?

        Ist vielleicht eine GESAMTEINFÜGUNG aller Kontaktpersonen möglich? MIt rechter Maustaste oder mit Strg+A funktioniert es in den Kontakten leider nicht.

        Hast Du schon daran gedacht, eine Gruppe zu erstellen? In diese Gruppe hinein kannst Du alle Empfaenger einfuegen, an die Du gleichzeitig eine E-Mail versenden moechtest.

        2) Wenn ich eine neue E-Mail versenden möchte, ist BCC leider nicht vorhanden, sondern muss – ich finde umständlich- erstellt werden. Kann ich OE6 so einrichten, dass die Blindkopie gleich da ist?

        Ja.

        => Outlook Express
        => Neue E-Mail
        => Menu Ansicht
        => Alle Kopfzeilen

        #144659
        vollmond12
        Teilnehmer

          Suuuuper. Damit hast Du mir schon sehr geholfen.

          Allerdings…1 Problem habe ich noch, was aber sicherlich ein schnell zu lösendes Problem ist:

          Am likebsten würde ich jetzt ein jpg abbilden, weiß aber nicht, wie :-)))). Deshlab beschreibe ich es:

          Meine Gruppe steht unter Gemeinsame KOntakte.
          Darunter steht ein Ordner: Kontakte von mir.

          Wenn ich nun 2 meiner gesamten Kontakte auch in der Gruppe haben möchte, sind die Namen auch in meinem Ordner doppelt. Das ist doch nicht so glücklich.

          Ich hoffe, Ihr/ Du verstehst meine Beschreibung. Ansonsten sage mir, wir ich ein Bild abbilden kann. Ich habe eine Hardcopy 🙂

          #144661
          sontag96
          Teilnehmer

            @vollmond12,

            Wenn ich nun 2 meiner gesamten Kontakte auch in der Gruppe haben möchte, sind die Namen auch in meinem Ordner doppelt. Das ist doch nicht so glücklich.

            Moeglicherweise habe ich Dich tatsaechlich nicht richtig verstanden. Ich empfinde es als normal, wenn eine E-Mail-Adresse als Bestandteil einer Gruppe auch als Einzel-Adresse im Adressbuch vertreten ist.

            Du kannst eine Bild-Datei hier im Forum folgendermassen posten:

            Bitte suche die Website

            http://www.imageshack.us/

            auf. Dort darfst Du kostenfrei Bild-Dateien uploaden und hosten. Nach dem erfolgreichen Upload werden Dir vier verschiedene Links zur Verwendung angeboten. Bitte waehle einen Link aus, der fuer das Posten in einem Forum geeignet ist. Das steht auch dabei. Diesen Link kopiere bitte und poste ihn dann hier im Forum.

            By the way: Fuer diese Aktionen sind PNG-Dateien (Beispiel.png) besser geeignet als JPG-Dateien (Beispiel.jpg)

            #144662
            vollmond12
            Teilnehmer

              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              So sieht es aus.

              Wenn ich nun unter Kontakte (links) einige doppelt habe, irritiert es doch nur bzw. es muss doch nicht sein.

              Also (siehe Bild) Blah blah ist unter der Gruppe und unter meinem Kontakt- nur weil ich eine neue Gruppe bilde.

              Wenn ich mir vorstelle, mein bester Freund ist in meiner Gruppe Fußball, Briefmarken, Schönste Frauen,….. dann habe ich ihn z.b. 6x aufgeführt. Vielleicht aber auch 20x.

              Verstehst Du, was ich meine?

              #144664
              sontag96
              Teilnehmer

                @vollmond12,

                bitte verzeih mir, aber irgendwie kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Du hast, z.B. eine Adresse max.mustermann@domain.tld in Deinen Kontakten. Diese Adresse ordnest Du verschiedenen Gruppen zu, weil Du jeweils an die Gruppen je eine \”Massen\”-E-Mail versendest. Wenn max.mustermann@domain.tld bei Dir Mitglied in unterschiedlichen Gruppen ist, muss er eben auch per Adresse in jeder Gruppe auftauchen. Und da Du moeglichweise auch mal eine E-mail nur an max.mustermann@domain.tld versendest, muss sich die Adresse eben auch allein fuer sich in Deinen Kontakten befinden.

                Meines Wissens geht das anders nicht und ich selbst empfinde das auch nicht als \”unelegant\”, sondern eben nur als zweckmaessig.

                #144667
                vollmond12
                Teilnehmer

                  Komisch, meine Antwort ist weg….ich schreibe sie nochmal:

                  Ich finde es schon komisch, wenn ich 10 verschiedene Gruppen habe mit 10 Einträgen, dass ich dann in der \”normalansicht (siehe Bild)\” schon 100 Kontakte habe. Wenn ich dann noch 50 \”normale\” Kontakte habe, wie lange dauert es denn, bis ich bei Z wie Zellilius, Wackelzahn hingescrollt bin.

                  Das finde ich halt merkwürdig, da ich bis jetzt immer nur 1x den Namen unten Links hatte.

                  Du verstehst? Aber wenn Du mir sagst, dass es normal ist und man da nix machen kann….okay. Muss ich so hinnehmen :-))) Schade aber trotzdem 🙁

                  #144669
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @vollmond12,

                    ich glaube, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Bitte entschuldige meine lange Leitung.

                    Auf die Anzeige der Kontakte in der Spalte verzichte ich naemlich, weil ich die dort fuer mich als ueberfluessig empfinde.

                    Wenn ich eine neue E-Mail erstellen moechte, oeffne ich das Fenster \”Neue E-Mail\”, klicke auf die Schalter \”An\” und/oder \”CC\” und/oder \”BCC\”. Dadurch oeffnet sich das Adressbuch und ich waehle die Empfaenger aus.

                    Dadurch ist es, zumindest fuer mein Empfinden, voellig egal, in welchen und in wievielen Adressbuechern und/bzw. Gruppen sich eine bestimmte Adresse befindet.

                    #144675
                    vollmond12
                    Teilnehmer

                      Da hast Du natürlich recht.

                      Ich finde es aber unglücklich, dass sich der Gruppennamen in den Kontakt einreiht. Man muss also scrollen, bis man zur gewünschten Gruppe kommt.
                      Habe ich eine Möglichkeit, die Gruppen unter den KONTAKTEN (siehe Bild) auszuwählen? Dann ist es wirklich übersichtlicher.

                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                      #144677
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        @vollmond12

                        bitte sieh Dir mal meinen Screenshot an

                        Wenn ich eine Gruppe erstelle, vergebe ich einen Gruppen-Namen und fuege dann aus meinen Kontakten all die Adressen in die Gruppe hinein, die in der Gruppe sein sollen.

                        Wenn ich nun das Fenster

                        Neue E-Mail

                        aufrufe und dann auf den Schalter

                        An

                        anklicke, oeffnet sich das abgebildete Fenster und, wie Du siehst, steht dort nur der Gruppen-Name, aber nicht die Adressen der Mitglieder der Gruppe.

                        So sollte das eigentlich auch bei Dir sein.

                        [Editiert am 2007-4-26 von sontag96]

                        #144679
                        vollmond12
                        Teilnehmer

                          Stimmt. So wie Du es hast, macht es Sinn!

                          Nur….wie bekomme ich die beiden Oberordner gelöscht, um es auf der ersten Ebene zu haben?

                          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                          #144680
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            @vollmond12,

                            verzeih, aber Du machst einen gedanklichen Fehler.

                            Im Adressbuch sind die Gruppen auch bei mir nur Bestandteil der gesamten Liste. Das ist richtig so. Die beiden von Dir bezeichneten Eintraege

                            Gemeinsame Kontakte

                            und

                            Kontakte von

                            duerfen nicht geloescht werden, denn das sind quasi Adressbuecher. Bitte schau Dir noch mal meinen Screenshot an. Oberhalb der Liste mit den Kontakten und der Gruppe findest Du den Eintrag

                            Kontakte von Hauptidentitaet.

                            Faellt Dir auf, dass sich rechts von dem Eintrag ein Listenschalter befindet? Ueber die Liste kann das zu verwendende Adressbuch ausgewaehlt werden.

                            #144682
                            vollmond12
                            Teilnehmer

                              Super, klasse.

                              Vielen Dank für Deine Geduld. Du hast mir sehr geholfen.

                              Und morgen kaufe ich mir Vista und dann machen wir das ganze Spielchen noch einmal von vorn :-))))