gesendete Mails auch im Webmail?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›gesendete Mails auch im Webmail?

  • Autor
    Beitrag
  • #50462
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      habe mein Outlook so eingestellt, dass alle mails auch noch auf dem web.de konto bleiben….
      gibt es auch eine möglichkeit, dass ich die mails, die ich mit Outlook versende in meinem web.de postfach habe? also sprich; ich schreibe eine mail im outlook und verschicke diese…. diese mail sollte jetzt dann auch auf meinem web.de konto liegen!
      Vielen Dank für eure antworten

      Steffen

      #175882
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn Web.de kein IMAP unterstützt, nein.

        Peter

        #175886
        sontag96
        Teilnehmer

          Meinen web.de-Account nutze ich als IMAP-Account.

          Wenn ich eine E-Mail mit Outlook 2003 versende, wird die versendete E-Mail in den Ordner Gesendete Objekte in der Outlook.pst hinein verschoben, also lokal auf meinem Rechner abgespeichert.

          Versende ich die E-Mail mit dem Programm Windows Live Mail, wird die versendete E-Mail in den Ordner Gesendete Objekte auf dem Server hinein verschoben, also nicht lokal abgespeichert.

          Daraus schließe ich, dass es, dem Anschein nach, auf die Verwendung des jeweiligen Mail-Clients ankommt, wohin eine versendete E-Mail abgelegt wird. Lokal oder auf dem Server

          Freundliche Grüße

          sontag96
          091215123628.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #175897
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ab Outlook 2007 kannst du in den Eigenschaften des IMAP-Kontos festlegen, wo gesendete E-Mails gespeichert werden sollen. Wenn du eine frühere Version verwendest, kannst du dir mittels des VBA-Codes Ordnerauswahl beim Senden, den du hier findest, beim Senden einen Dialog anzeigen lassen, über den du E-Mail in einen beliebigen Ordner speichern kannst.