gesendete Mails verschwinden aus Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›gesendete Mails verschwinden aus Outlook 2010

  • Autor
    Beitrag
  • #55562
    krebs07
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich arbeite mit Outlook 2010 und verwalte 2 GMX und 2 WEB Mail Adressen.

      Bisher ohne Probleme.

      Seit einigen Tagen verschwinden aus Outlook die über eine Adresse gesendeten Mails. Die Mail ist für eine gefühlte Sekunde unter “gesendet” zu sehen und dann ist sie aus Outlook weg.

      Seltsamerweise steht sie dann in WEB.DE unter gesendete Mails. Das war bisher nicht der Fall.

      Ich bin mir nicht bewußt, eine Einstellung in Outlook oder WEB.DE geändert zu haben.

      Gibt es einen Tipp, was ich änder kann?

      Vielen Dank im Voraus

      der Krebs

      #192442
      balloonhead
      Teilnehmer

        Nutzt du bei Web.de eine IMAP oder POP3-Anbindung? Bei IMAP gibt es für Outlook2010 laut Microsoft eine seperate Behandlung der Mails. Bei IMAP sollte nicht der Outlook-Ordner Gesendete Objekte verwendet werden, solange du nicht anordnest eine Kopie aller gesendeten Objekte dort abzulegen. Es wird der WEB.DE-eigene Ordner dafür genutzt. Diesen kannst du soweit mein Wissen mich nicht trügt im Outlook aktivieren wenn er nicht angezeigt wird.

        no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman