Gespeicherte E-Mails werden plötzlich gekürzt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Gespeicherte E-Mails werden plötzlich gekürzt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:51 um 27. Juli 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #49178
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      Wenn ich eine E-Mai umbenenne und abspeichere, wird diese im Ordner teilweise (!) verkürzt dargestellt – Beispiel:

      Ich schreibe hier eine E-Mail zur Info.msg

      Erscheint dann z.B.

      ICHS~1.MSG

      Wer kennt dieses Problem und was ist der Grund?

      Danke für Unterstützung

      #172316
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Welches Betriebssytem?
        Wo siehst du diesen Namen?
        Welche Outlook Version?
        Verwendest du irgendwelche, nicht Microsoft, Dateimanager, wenn ja welchen?

        Das ist der 8.3 Dateiname siehe http://de.wikipedia.org/wiki/8.3

        Peter

        #172317
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          der Link ist interessant, verwirrt mich aber etwas. Hier die fehlenden Infos:

          – WIN XP in aktueller Version
          – die Datei sehe ich im Windows Explorer, in dem jeweiligen Ordner (hier bei mir 2. Festplatte) wo sie abgespeichert wurde. Wenn ich diese gekürzte Datei öffne, dann ist der Inhalt einwandfrei i.O – nur der Speichername ist verkürzt.
          – Outlook 2003
          – keine weiteren Dateimanager

          Grüße

          HB