getrennte postfächer

Home-›Foren-›Eudora-›getrennte postfächer

  • Autor
    Beitrag
  • #38622
    LadyPurple
    Teilnehmer

      ich bin am verzweifeln
      ich möchte mehrere accounts verwalten in eudora
      habe dazu auch die konten angelegt
      aber die mails landen immer im posteingang anstatt in den ordnern wo sie hinsollen

      wie kannich das einstellen, daß eudora erkennt wo die mails hingehören
      also zb. account maxi1 geh̦rt ins postfach maxi 1 Рmaxi2 in maxi2 usw
      und nicht alle in den posteingang wo sie erst wieder vermischt sind

      seufz seufz seufz

      daaaanke
      Purple

      #137327
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo LadyPurple,

        es tut mir leid, dass Du so verzweifelt bist.

        Bis vor etwa einem Jahr nutzte auch ich das Programm Eudora. Daher weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man mit Filter-Regeln genau das erreichen kann, was Dir vorschwebt. Mit Filter-Regeln liess ich Eudora jede eMail gleich beim Eingang der eMail in genau den Ordner hinein verschieben, in den die eMail hinein sollte.

        Bitte beschaeftige Dich etwas intensiver mit den Moeglichkeiten der Filter-Regeln des Programmes Eudora.

        Da mir das Programm nicht mehr zur Verfuegung steht, kann ich derzeit leider keine konkreten Hinweise geben.

        #137334
        LadyPurple
        Teilnehmer

          mittlerweile denke ich, daß vielleicht die version die ich habe – 7.0.1.0. die ja eine freeware ist nicht auf filter reagiert
          ich hab mit diesen filtern schon probiert was geht nur das wird ignoriert

          ich hab bei filter zb.

          eingehend kopfzeile to/an xyz beginnt mit xyz übertragen in ….

          ja so sollte es sein ist es aber nicht
          seufz

          lg
          purple

          #137336
          sontag96
          Teilnehmer

            Ob die Freeware-Version nicht auf Filter reagiert, weiss ich nicht, weil ich Eudroa stets in der Paid-Version nutzte. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum die Sponsered Version derart eingeschraenkt sein soll.

            In den Filter-Regeln habe ich immer angegeben, wenn eine eMail von XXX kommt und an YYY gerichtet ist, verschiebe sie in den Ordner XYZ. So als Beispiel.

            Genau habe ich das natuerlich nicht mehr vor Augen, aber, es hat stets funktioniert.

            #137493
            LadyPurple
            Teilnehmer

              ok geschafft
              also bei der deutschen \”light\” version
              muß man beim filter persönlichkeit angeben
              nicht kopfzeile oder wenn an steht oder sinst was – was logisch wäre

              persönlichkeit dann gehts

              nunja das hab ich geschafft und auf zum nächsten problem -anderer thread

              lg
              purple