Gleiche Mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Gleiche Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #30459
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich bräuchte mal einen fachkundigen Blick.

      Ich habe folgende kleine Routine geschrieben, die mir aber immer die zweite Mail zurückgibt anstatt alle durchzugehen.

      Set myOLApp = CreateObject(\”Outlook.Application\”)
      Set myNamespace = myOLApp.GetNamespace(\”MAPI\”)
      Set myFolder_2 = myNamespace.Folders(\”Senden\”) \’PST-Datei Senden referenzieren
      Set myFolder = myFolder_2.Folders(\”test\”) \’Test-Ordner referenzieren (enthält 5Mails)

      Set myitem = myFolder.Items.GetFirst()
      Do Until myitem Is Nothing
      myitem.Display
      Set myitem = myFolder.Items.GetNext()
      Loop

      Weis jeman warum??

      Danke

      #104697
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wahrscheinlich habe ich mich schlecht ausgedrückt. 😛

        Der Bezug zum Items Object wurde in diesem Beispiel falsch gewählt. Er wurde immer wieder neu referenziert und dadurch liefert die getNext-Methode stets das zweite Objekt (korrekt) zurück.

        Set myItems = myFolder.Items
        Set myitem = myItems.GetFirst()
        Do Until myitem Is Nothing
        MsgBox myitem.Subject
        Set myitem = myItems.GetNext()
        Loop

        Danke.

      Das Thema ‘Gleiche Mail’ ist für neue Antworten geschlossen.