GMX – Outlook Express Einstellung

Home-›Foren-›Outlook Express-›GMX – Outlook Express Einstellung

  • Autor
    Beitrag
  • #34951
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo zusammen. seit jahren rufe ich meine gmx box (zwei an der zahl) über das outlook express ab, ohne probleme. doch seit zwei tagen übe und bastle ich nun stundenlang an dieser scheiss meldung herum, ohne erfolg.
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.ch\’, Server: \’pop.gmx.ch\’, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
      ich habe meine einstellungen geprüft und sogar nochmals neu eingerichtet. hat gmx etwa den smtp. server durch einen mail.server ersetzt und habe ich diese meldung etwa übersehen?
      hilfe

      #125733
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hi hier kommt deine rettung
        du musst beim posteingang server forgendes eingeben: pop.gmx.de (oder statt de das kürzel für das land aus dem du kommst)
        und beim augangssverver: mailto.gmx.de (oder statt de das kürzel für das land aus dem du kommst)

        und dann funktioniert alles wie gehabt!
        viel spaß noch mit outlook
        tschüss 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 :luxhello: :luxhello::luxhello::luxhello::luxhello:

        #125738
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Hatte das gleiche Problem, anscheinend wurden aber bei gmx die Endungen umbenannt. Hatte bisher at. Musste jetzt aber pop.gmx. net eingeben und mail.gmx. net also die at-Endung in net umändern und jetzt funktionierts. Vielleicht haben andere noch das gleiche Problem
          mfg an alle

          #125744
          mfn
          Teilnehmer

            Ergänzung:
            da es sich hier um eine gesicherte Verbindung (SSL) handelt (die sowieso schon oft Probleme macht),
            sollte darauf geachtet werden, keinen Virenscanner und keine Firewall aktiv zu haben, die Mails abscannen. In diesem Fall muss das im jeweiligen Programm intern abgestellt werden.
            Ein Deaktivieren des Programms reicht nicht aus.
            Alternativ den Port wieder auf 110 stellen (Haken bei SSL wegmachen).

            #127174
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hey Leute danke für eure Hilfe ich hab jetzt alles überprüft was ihr gesagt habt aber es kommt immer noch ne Fehlermeldung, könnte da noch ein anderes Problem vorliegen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

              #127225
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Lasse mal bei mailto das to raus. Du solltes wieder Post abholen können