GMX-Outlook Kann keinen Anhang schicken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›GMX-Outlook Kann keinen Anhang schicken

  • Autor
    Beitrag
  • #54391
    natmacfly
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      Seit mehreren Tagen habe ich große Schwierigkeiten Mails mit Anhängen (egal wie groß) zu schicken.
      Ich benutze Outlook XP unter Windows 7 zuhause auf meinem Computer (also kein Netzwerk)
      Mein Server ist gmx mit folgenden Einstellungen:
      Posteingangsserver: pop.gmx.net
      Postausgangsserver: mail.gmx.net
      Authentifizierung beim Postausgangsserver: gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver.

      Entweder kommen meine Emails mit Anhänge nie an (das erfahre ich von meinen Empfängern, oder bekomme ich folgende Email:
      „Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      XXX am 09.10.2011 12:53
      451 4.3.0 Temporary problem {mp067}“
      wobei das “mp-Dingszahl” ständig wechselt.
      Oder die Übermittlung geht nicht und ich habe folgende Mitteilung „Antwort des Servers 451 4.3.0 Temporary Problem“ wieder mit einem mp-Ding.
      Was ich bisher probiert habe:
      – Outlook installieren und desinstallieren
      – Neue outlook.pst zu erstellen
      – Alle Office-Dateien erkennen und reinigen mit dem Windowstool

      Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir eine Lösung anbieten konnte.
      Ich bin neu im Forum und habe versucht in den schon bestehenden Beiträgen eine Lösung zu finden, habe aber wahrscheinlich nicht die richtigen Wörter bei dem Suchfeld eingegeben.

      Vielen Dank im Voraus

      #188032
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        deine Problem hat nichts mit Outlook zu tun, da du beim Versand offensichtlich keine Fehlermeldung bekommst und die Mail Outlook ordnungsgemäß verlassen hat. Die Ursache ist vielmehr bei GMX zu suchen.

        Nebenbei bemerkt: Mich wundert\’s überhaupt, dass dein Outlook XP – abgesehen von diesem Problem – überhaupt reibungslos unter Windows 7 läuft…

        [Editiert am 11/10/2011 von OutlookFAQ]

        #188033
        natmacfly
        Teilnehmer

          Guten Tag,
          Vielen Dank für deinen Post erstmal.
          Ich verstehe nicht, was du meinst mit:
          \”da du beim Versand offensichtlich keine Fehlermeldung bekommst und die Mail Outlook ordnungsgemäß verlassen hat.\”
          Die Mails mit Anhang verlassen meinen Computer nie, leider.
          Komischerweise, wenn ich die gleiche Mail mit der gleichen Gmx-Adresse entweder direkt von Gmx.net oder mit dem Programm Windows Live Mail (habe kurz drauf neue Emailkonto gemacht), es klappt.
          Ich benutze Outlook xp ohne Probleme seit 8 Jahren und es mit windows 7 gleichzeitig seit einem Jahr.
          Ich habe als Bild, die Fehlermeldung von Outlook eingeführt.
          Vielleicht bekommst du oder ein/e andere eine Idee, woher das Problem kommen kann.
          Vielen Dank im Voraus.

          Edit: Das Einfügen vom Bild hat nicht geklappt, ich schreibe also den Text:
          Fehler (0x800CC0F) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.gmx.net\”-Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: Die Serverbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem audauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers 4.3.0 Temporary Problem (mp ooe)

          [Editiert am 11/10/2011 von natmacfly]

          #188035
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            dass du direkt in Outlook eine Fehlermeldung beim Senden bekommst, ging aus deinem ursprünglichen Posting nicht hervor. Ich hatte das so verstanden, dass du eine E-Mail mit der genannten Fehlermeldung vom Mailserver bekommst; in diesem Fall hat die E-Mail Outlook ja verlassen.

            Hast du schon mal testweise ein neues Profil angelegt? Was Outlook 2002 unter Windows Vista/7 betrifft, lies mal diesen Artikel.