GMX: Sie dürfen diese Mail-Liste nicht verwenden

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›GMX: Sie dürfen diese Mail-Liste nicht verwenden

  • Autor
    Beitrag
  • #39562
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Komme mit meinem Problem leider nicht weiter, hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

      Eine E-Mail an eine Verteilerliste ist bei GMX wie folgt zu adressieren

      NameDerListe%Emailadresse@gmx.de

      Da viele E-Mail-Programme und -Anbieter Probleme mit dem Prozent-Zeichen sowie dessen Preffix (Listenname) machen, habe ich eine zweite Adresse (ebenfalls bei GMX) eingerichtet. An diese können alle Mitglieder schicken (z.B. mail@gmx.de). Dieser leitet alle E-Mails, welche von einem Mitglied der Verteilerliste kommen (im Adressbuch vorhanden) an die eigentliche Verteilerliste weiter (z.B. email%verteiler@gmx.de).
      Schicke ich nun eine Mail an mail@gmx.de kommt diese dort zwar an, jedoch gelingt keine Weiterleitung. Ich erhalte folgende Meldung vom MAILER-DAEMON:

      Hi. This is the qmail-send program at mx0.gmx.net.
      I\’m afraid I wasn\’t able to deliver your message to the following addresses.
      This is a permanent error; I\’ve given up. Sorry it didn\’t work out.

      :
      You_are_not_allowed_to_use_this_mailling_list/Sie_duerfen_diese_Mail_Liste_nicht_verwenden/

      — Below this line is a copy of the message.

      Danach folgt die Orginal-Mail.

      Bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

      Nochmals vielen Dank im Voraus.
      Gruß Marcus

      #186203
      Unbekannt
      Teilnehmer

        *push*

        Habe das ähnliche Problem. Ich hab zwei Verteiler eingerichtet Sport1%…@gmx.de und Sport2%…@gmx.de und leiter über unseren webhoster an beide verteiler. wenn ich nun an alle@sport.de eine mail schicke kommt die gleiche Meldung wie bei meinem Vorredner, nur das nicht beide aufgelistet sind sondern nur Sport2%…@gmx.de

        Deswegen auch meine Frage, was mach ich falsch? Bzw. gibts da einen Grund für das das nicht funtkioniert?

        Gruß pabu

        #187897
        schreiberin
        Teilnehmer

          na vielleicht gibt es eine Antwort auf unser Problem, wenn ich mich auch noch melde.
          Also hab das gleiche Problem, und verstehe nicht, wieso gmx das nicht macht.
          also bitte gibt uns einen tipp.

          gruß
          emmi