gmx_thunderbird_abruf nicht möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›gmx_thunderbird_abruf nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #47499
    fragender_mailer
    Teilnehmer

      Hi,
      gmx-mails lassen sich bei mir über thunderbird nicht abfragen. Woran mag das liegen?

      Ein Fehler mit dem POP3Mailer Server ist aufgetreten.
      Der MailServer gmx antwortete
      \”ok\”

      Was muss ich verändern, damit ich abfragen kann ? Sicherheit kann ich im übrigen immer nur auf \”nie\” stellen, oder und Port 25 eintragen.
      Liebe Grüße
      f-m

      #167034
      sontag96
      Teilnehmer
        #167070
        fragender_mailer
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          1.genau danach habe ich mich gerichtet.
          Funktioniert aber nicht.
          2.Ich muss pop-Variante wählen, damit ich über Antivir abfragen kann. Wenn Problem 1 gelöst ist, muss ich bei Antivir extra was einstellen, damit das Mailabfragen über Stick geschützt abläuft über Antivir?

          LG f_m

          #167073
          Anonym

            Hi,

            probier mal anstatt Deiner Email-Adresse Deine GMX-Kundennummer anzugeben. Die findet du, wenn Du Dich bei GMX einloggst.

            Zu Teil 2 deiner Frage: keine Ahnung, verwende ich nicht.

            Viele Grüße,
            nesara

            #167121
            fragender_mailer
            Teilnehmer

              Hi,
              danke für deinen Tipp,
              funktioniert aber auch nicht.

              LG f_m

              #167122
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

                Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

                Das Posten von Bild-Dateien

                #167140
                mfn
                Teilnehmer

                  2.Ich muss pop-Variante wählen, damit ich über Antivir abfragen kann. Wenn Problem 1 gelöst ist, muss ich bei Antivir extra was einstellen, damit das Mailabfragen über Stick geschützt abläuft über Antivir?

                  Ich weiß zwar nicht, was du genau damit meinst, aber du musst auf jeden Fall den TB-Ordner auf dem Stick als Ausnahme in Antivir eintragen.

                  #167360
                  fragender_mailer
                  Teilnehmer

                    Hallo

                    *mfn, muss ich mich wahrscheinlich an antivir wenden, dennoch danke.

                    *sontag96 wegen screenshot, wenn ich auf \”Druck\” drücke auf der Tastatur und diese in ein leeres worddokument einsetzen und bearbeiten will und dann hochladen muss bei photobucket, wird das noch ein paar tage dauern-soll ich aber so machen?)

                    #167361
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo fragender_mailer,

                      hast Du den Artikel gelesen, auf den ich Dich in der Antwort Nr. 5 hingewiesen habe?

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      Kennst Du schon Adele?[/url]
                      [email]sontag96.mailhilfe230627.1.010209@lr78.com[/email]

                      #167621
                      fragender_mailer
                      Teilnehmer

                        danke sontag96,
                        da müsste ich sicher erst einen account haben und dann müsste ich irgendwie screenshots machen und hochladen

                        weil gmx so viel werbung schickt, weiß ich nicht ob ich gmx überhaupt brauche
                        wenn ich nochmals hilfe brauche und weitermachen möchte in der fragestellung komme ich hier wieder in der zukunft zurück

                        danke f_m

                        #167622
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Was fuer einen Account meinst Du?

                          #167623
                          fragender_mailer
                          Teilnehmer

                            bei imageshack

                            #167626
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Dort koenntest Du Dir wohl einen kostenfreien Account erstellen, wirklich erforderlich ist der aber nicht.