- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 15:45 um 18. Dezember 2010 by lastwebpage.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Google fügt Zusatzinfos in die Mailadresse ein
Hallo,
hier mein allgemeine Tips zum importieren/exportieren von und zu irgendwelchen Programmen, die irgendwie mit Datensätzen arbeiten, also auch für Outlook. 😉
In deinem Fall wäre im folgenden Quelle=Google, Ziel=Outlook.
1)In dem Ziel einen Testeintrag erstellen und diesen als z.B. kommagetrennte Textdatei exportieren, bzw. in dem Format welches die Quelle sonst hat.
2)Die Daten der Quelle exportieren bzw. speichern.
3)Beide Dateien in 2 Excel-Datenblättern öffnen.
(Excel 2010:Daten->Externe Daten abrufen)
4)Die Daten von dem Quelldatenblatt so in das Zieldatenblatt einfügen, dass die Formatierung nicht geändert wird. Das heist in diesem Fall, dass der Tabellenkopf nicht geändert werden darf.
5)Das so entstandene Datenblatt dann speichern und importieren.
(Bei Outlool am besten vorher die falschen Einträge vorher löschen, sonst hast du evtl alles doppelt)
Peter
3)
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: