googlemail?

Home-›Foren-›GcMail-›googlemail?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:08 um 8. Juni 2011 von popeye271046.
  • Autor
    Beitrag
  • #52692
    rolfbm
    Teilnehmer

      Hallo,
      kurze Frage zu googlemail:

      Die Endung (googlemail.de) ist ja immer ziemlich lang, jetzt habe ich auch
      mal gesehen (gmail), geht das auch ohne Probleme oder muss man da in den
      Einstellungen was verändern?

      Gruß

      Rolf

      #183148
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo rolfbm,

        bitte erlaube mir folgenden Hinweis:

        \”googlemail.de\” gibt es nicht, es gibt nur \”googlemail.com\”.

        Als Google seinen Mail-Dienst startete, hieß der Adressteil noch weltweit \”gmail.com\”. Dann ließ der deutsche Markeninhaber der Marke \”G-Mail\” die Bezeichnung \”gmail.com\” wegen \”Verwechselungsgefahr\” gerichtlich verbieten und das Gericht gab dem Markeninhaber recht.

        Auf Grund dieses Gerichtsurteils verwendet Google in Deutschland, und nur in Deutschland, die Bezeichnung \”googlemail.com\”. Daran führt kein Weg vorbei.

        Deshalb wird der Adressteil \”gmail.com\” weltweit, nur nicht in Deutschland, verwendet.

        Übrigens, dieses Topic gehört nicht in die Rubrik \”GcMail\” hinein, denn \”Googlemail\” und \”GcMail\” sind zwei völlig verschiedene Sachen. \”GcMail\” ist ein E-Mail-Programm und \”Googlemail\” ist ein Maildienst. Beide haben nicht das mindeste mit einander zu tun.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        101026120545.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #186587
        popeye271046
        Teilnehmer

          Servus Sonntag96,
          ich benutze ebenfalls >gmail.com< lebe aber in österreich. mir war nie klar, welcher unterschied zwischen maislserver und mailprogramm besteht. nachdem ich mails mit meinem canon4400F versenden wollte, stand ich an, bis ein webmaster mich darüber aufklärte. Nun funzt es und ich Danke Euch ALLEN Experten für eure wertvolle Hilfestellungen. herzliche Grusse aus Linz/D popeye271046

          HB