Googlemail kann keine nachricht senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Googlemail kann keine nachricht senden

  • Autor
    Beitrag
  • #39162
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen ich hab ein problem mit meinem Outlook 2002
      ich kann bei googlemail keine e-mails senden. ich hab auch schon probiert was in dem thread Fehler 0x8004210B) drinnen steht aber es funktioniert immer noch nicht. das wirklich verwunderliche is mit Outlook express 6 funktioniert alles einwandfrei mit denselben einstellungen.
      ich hab auch schon die kontoeinstellungen von outlook express importiert.

      #138912
      sontag96
      Teilnehmer

        Magst Du bitte mal die Konfigurationsdaten fuer Dein GoogleMail-Konto posten? Ideal waeren Screenshots, falls moeglich.

        #141384
        ratlos
        Teilnehmer

          Ich habe das gleiche Problem:
          Konfiguration:
          bei eMailadresse und bei Benutzername meine eMail-Adresse
          das Kennwort gespeichert
          pop.googlemail.com
          smtp.googlemail.com
          erweitert: pop3- 995 angehakt \”dieser Server erfordert eine sichere Verbindung\”
          smtp – 465 ebenfals sichere Verbindung
          Und was ist nun falsch?

          Gruß aus München von Gisela

          #141387
          sontag96
          Teilnehmer

            @ratlos,

            hast Du hier einen Haken gesetzt?

              [*] MS-Outlook
              [*] Menu Extras
              [*] E-Mail-Konten…
              [*] Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten
              [*] Konto markieren
              [*] Aendern
              [*] Weitere Einstellungen…
              [*] Postausgangsserver
              [*] Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
            #141409
            ratlos
            Teilnehmer

              Ja – hab ich alles!

              Gruß aus München von Gisela

              #141410
              sontag96
              Teilnehmer

                @ratlos,

                es hat den Anschein, als waere bei Dir alles richtig eingetragen. So gesehen, begreife ich nicht, dass das Problem auftritt.

                Magst Du mal die Servernamen in pop.gmail.com und smtp.gmail.com abaendern?

                Ist es Dir moeglich, Screenshots Deiner Konfiguration zu erstellen und hier zu posten?

                #141413
                ratlos
                Teilnehmer

                  Mit gmail gehts auch nicht! Wie kann ich Screenshots hier hochladen?

                  Gruß aus München von Gisela

                  #141414
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @ratlos,

                    hierher[/url] kannst Du die Bild-Dateien uploaden und erhaeltst mehrere Links. Waehle Dir einen fuer ein Forum geeigneten Link aus und poste den hier.

                    #141416
                    ratlos
                    Teilnehmer

                      Da bin ich mal gespannt, ob das jetzt geklappt hat!

                      Gruß aus München von Gisela

                      #141418
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        @ratlos,

                        das ist leider schiefgegangen. Koennte es sein, dass Du die falschen Links gewaehlt hast?

                        Ich glaube, mich zu erinnern, dass nach dem uploaden 4 (vier) Links angeboten werden. Bei zweien davon steht dabei, dass die zum Posten in einem Forum geeignet sind.

                        Diese drei Links scheinen jedenfalls nicht die richtigen Links zu sein.

                        #143643
                        ratlos
                        Teilnehmer

                          Ich wollte mich nochnmal melden, habe für Outlook 2002 leider erst jetzt die updates gemacht, Erfolg: versenden mit googlemail funktioniert jetzt!

                          Gruß aus München von Gisela

                          #153865
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Vergeßt den Port 465 oder 587, .. bei mir funktioniert der ganz normal vorgeschlagene 25.

                            Gruß, Christian

                            #153904
                            ratlos
                            Teilnehmer

                              Es ist ein Update auf Office XP Service Pack3 erforderlich, danach gehts wieder –

                              Outlok starten, natuerlich online sein, dann
                              Hilfe (oder das \”?\”) -> Office im Web
                              Ein Explorer Fenster geht auf, auf der rechten seite ziemlich oben steht
                              Office Update Check for updates, so hat\’s zumindest bei mir geklappt

                              Gruß aus München von Gisela