Greek Letters in Ueberschriften.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Greek Letters in Ueberschriften.

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:46 um 18. Juli 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #46257
    hair_energizer
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich arbeite in einem Buero auf Zypern. Es wurden neue PC\’s mit Office Small Business angeschafft.

      Leider habe ich es nicht geschafft die Darstellung griechischer Woerter hinzubekommen. Es geht hauptsaechlich um den \”Subjekt\” – Teil empfangener Emails.

      Der Inhalt wird komischerweise richtig dargestellt.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      #162783
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo hair_energizer,

        so ganz spontan meine ich, das ist eine Sache des im E-Mail-Programm deklarierten Zeichensatzes.

        Wird der zu verwendende Zeichensatz korrekt im E-Mail-Programm festgelegt und deklariert, sollte, nach menschlichem Ermessen, auch der Inhalt des Betreffs, korrekt dargestellt werden.

        Abgesehen davon ist das Kommunikations-Medium E-Mail eine u.s.-amerikanische Erfindung. In den U.S.A. gibt es nur den ASCII-Zeichensatz (ASCII = American Standard Code for Information Interchange).

        Im Bereich des Headers einer E-Mail sind grundsaetzlich nur ASCII-Zeichen erlaubt. Der Betreff ist Bestandteil des Headers.

        Innerhalb des ASCII-Zeichensatzes gibt es weder Umlaute noch Sonderzeichen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080717123210.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080717123949do@trashmail.net[/email]

        #162788
        hair_energizer
        Teilnehmer

          Ja, hab mich vertan. Es handelt sich um den Namen des Absenders der Email.

          Es wird folgendermassen dargestellt:

          http://rapidshare.com/files/130360300/Capture1.jpg.html
          (linke Seite)

          Auf deren alten Rechnern, werden die Absendernamen korrekt angezeigt.

          [Editiert am 17/7/2008 von hair_energizer]

          #162807
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo hair_energizer,

            fuer Absendernamen und fuer Absenderadressen und fuer Empfaengernamen und fuer Empfaengeradressen gilt ebenfalls das von mir bereits dargelegte.

            Sie alle sind Bestandteile des Headers. Jeder Nutzer, der sich im Bereich des Headers auf die Nutzung der Zeichen aus dem ASCII-Zeichensatz beschraenkt, ist damit auf der sicheren Seite.

            Umlaute und Sonderzeichen im Header sind boese.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080717221013.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080717221439do@trashmail.net[/email]

            #162816
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ok, alles klar.

              Das habe ich verstanden. Bloed ist nur, dass die alle so weiterarbeiten wollen, wie bisher.
              Es scheint ja auch bei den Absendern zu funktionieren, sonst wuerden die ja keine kyrillischen Buchstaben benutzen im Header.
              Der Reminder hat dieselben Probleme. Alle Aufgaben, die im Kalender eingetragen wurden erscheinen als Code und nicht in Griechisch, geschweige denn in Englisch.javascript:insertAtCaret(\’:D\’,\’\’)

              Klingt witzig, ist es aber nicht, da ich hier fuer Software und Hardware zustaendig bin und nicht drauf komme, wie ich das Problem loesen kann.

              Ich versuche mal alle Schriftarten von den alten PC\’s auf die neuen zu uebertragen. Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.

              MFG
              Andreas