Griechische E-Mails lesen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Griechische E-Mails lesen

  • Autor
    Beitrag
  • #46940
    bize
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem… Mein Chef hat auf seinem Mac Thunderbird drauf.
      Er erhält ein paar mal in der Woche E-Mails auf Griechisch… Diese werden entweder nur als ?????????? angezeigt oder nicht in der richtigen Darstellung der griechischen Zeichen…
      Das komische ist, ich hatte schon Einstellungen gemacht und da hat der Text gestimmt – also man konnte das griechische richtig gut lesen – aber nur in der Betreffzeile…

      Also meine Frage: was muss ich bei Thunderbird einstellen das die E-Mails aus Griechenland richtig und korrekt dargestellt werden… Muss vielleicht auch der Sender was umstellen bei sich????

      Wäre echt richtig Gut wenn jemand mir dabei helfen könnte.. ich weiß echt nicht mehr weiter..

      MFG der Bize

      #164886
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Bize,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal unter > Ansicht > Codierung

        oder hier: (Thunderbird-Forum)
        Schriftarten und Zeichenkodierungen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion