Gruppierte Ordner

Home-›Foren-›Thunderbird-›Gruppierte Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #50923
    Trictax
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      schon seit Jahren lese ich regelmäßig hier im Forum und wann immer ich ein Problem hatte, bekam ich gute Hilfe.

      Heute habe ich mich entschlossen, mich als Benutzer des Forums anzumelden, denn ich beabsichtige, in der Rubrik »Lob und Kritik« Kritik zu üben und das will ich nicht aus der Anonymität heraus tun.

      Jetzt möchte ich allerdings ein Problem vorstellen.

      Ich benutze Thunderbird in der Version 3.0.

      Ich verwende die Einstellung »Gruppierte Ordner« und habe mehr als zehn Accounts in Thunderbird eingerichtet.

      Wann immer POP3-Abrufe erfolgen, werden die Mails in den Posteingangsordner der jeweiligen Konten abgelegt und, normalerweise, in dem »zentralen Posteingang« der gruppierten Ordner angezeigt.

      Normalerweise.

      Jetzt ist eine Änderung eingetreten, die mir nicht gefällt.

      Vor ein paar Tagen hatte ich Probleme mit der Partition C:. Die Probleme konnte ich beheben, aber seither habe ich mein »Problem« mit Thunderbird.

      Nach jedem POP3-Abruf werden die neuen Mails weiterhin in den jeweiligen Posteingangsordnern abgelegt, aber nicht mehr im »zentralen Posteingang« angezeigt. Der bleibt seither »leer«.

      Ich weiß nicht, warum das so ist. Könnte es sich um eine »falsche« Einstellung der verborgenen Konfiguration (about:config) handeln? Ich könnte danach suchen, weiß aber nicht, worauf ich achten sollte.

      Ich wäre dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

      #177472
      mfn
      Teilnehmer

        Mache mal einen Rechtsklick auf den gemeinsamen Posteingang und poste mir, was dort steht, unter Berücksichtigung des Menüs \”Auswählen\”. Ist dort jeder Ordner angehakt?
        Der gemeinsame Posteingang ist nichts anderes als ein virtueller Ordner (den man auch selbst anlegen kann, er darf keine Bedingungen haben)) mit exakt der gleichen Auswahl angezeigter Ordner.

        [Editiert am 2/2/2010 von mfn]