HELP!! Fehler ICM 2.0 Error securing server: \’smtp.live.com\’

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›HELP!! Fehler ICM 2.0 Error securing server: \’smtp.live.com\’

  • Autor
    Beitrag
  • #50855
    Laila1181
    Teilnehmer

      Seit gestern kann ich plötzlich bei ICM 2.0 keine E-Mails versenden, aber empfangen geht schon noch!
      Es werden zwar immer meine alten E-Mails abgefragt wenn ich es starte, aber ich kann plötzlich keine mehr versenden.
      Es kommt immer ein Fenster mit dem Text:

      Incredimail 2.0
      Der Server unterstützt nicht eine SSL-Verbindung.
      Einzelheiten:
      Error securing server: \’smtp.live.com\’

      Ich habe aber keine Änderungen vorgenommen!
      Ich weis nicht, was da los ist!!

      Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!!
      Danke schon mal im vorraus!!

      Unbenannt.png

      #177047
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte zeige uns Screenshots von der ganzen Konto-Konfiguration

        #177054
        Laila1181
        Teilnehmer

          Hier

          Unbenannt1.png

          #177055
          Laila1181
          Teilnehmer

            und hier…

            Unbenannt2.png

            #177056
            sontag96
            Teilnehmer

              Welches Ergebnis bekommst Du, wenn Du SSL für SMTP deaktivierst?

              #177061
              Laila1181
              Teilnehmer

                dann kommt das…

                Unbenannt3.png

                #177097
                Laila1181
                Teilnehmer

                  kann mir jemand da weiterhelfen??

                  #177102
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Laila1181,

                    live.com ist in Deinem zweiten Screenshot zu sehen und ist welcher Anbieter?
                    Das wurde hier vergessen zu erfragen bzw. zu erwähnen.
                    Hotmail?

                    Hotmail (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig)

                    Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
                    Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
                    Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
                    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
                    POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

                    Quelle: >http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #177103
                    Laila1181
                    Teilnehmer

                      Ja Hotmail!

                      #177104
                      Laila1181
                      Teilnehmer

                        Danke, aber so hatte ich es schon eingegeben…

                        Bin schon echt am Verzweifeln!!

                        #177111
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          Firewall welche?
                          Ist da IncrediMail freigegeben?

                          Du erwähnst in Deinem ersten Post das es plötzlich nicht mehr ging.
                          Irgendwelche Änderungen vorgenommen das dieses Verhalten bewirkt haben könnte?
                          (Programme installiert oder deinstalliert – Reinigungstools etc.)

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #177112
                          Laila1181
                          Teilnehmer

                            Nein, es wurde gar nichts vorgenommen, keine Änderungen und nichts!
                            Auch mit der Firewall wurde nichts gemacht!
                            Systemwiederherrstellung wurde auch schon gemacht und es hat auch nichts genutzt.

                            #177114
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              im Moment ratlos. Wie hast Du IncrediMail konfiguriert?
                              Von IncrediMail automatisch oder händisch?

                              Versuche mal IncrediMail 2 nochmals drüber zu installieren.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #177117
                              Laila1181
                              Teilnehmer

                                Ich hab schon beides ausprobiert händisch und automatisch.
                                Ich habe es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, ich weis echt nicht weiter.

                                #177127
                                Uwe-Dembski
                                Teilnehmer

                                  Bitte schau einmal auf die Seite des IM-Forums. forum.incrdimail.com. Hier gibt es eine Auswahl e-mail-account-issues. Vielleicht findest Du dort weitere Hinweise.

                                  Bis bald und viele liebe Grüße