Hilfe beim Einrichten der Konten bei Windows Mail gesucht . . .

Home-›Foren-›Windows Mail-›Hilfe beim Einrichten der Konten bei Windows Mail gesucht . . .

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:05 um 20. Mai 2009 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #48728
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo in die Runde!

      Ich habe hier ein mittelschweres Problem beim Einrichten der Windowsmail auf meinem Rechner. Es kommt folgende Fehlermeldung:

      Der Host \”smtp3.web.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp3.web.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): ja, Socketfehler: 11003, Fehlernummer: 0x800CCCOD

      Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!
      Lieben Dank schon Mal und schöne Woche 😉

      #171140
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        ich nehme mal an mit der Einrichtung hast Du keine Probleme? Also mit den einzelnen Schritten?

        Ansonsten:
        > E-Mail-Konto einrichten
        (Quelle: Computer-Bild)

        oder bzw.

        POP3 E-Mail Konto erstellen mit Windows (Live) Mail

        (Quelle: hilfe.freemail.web.de)

        Die Daten, jetzt für web, siehe hier:
        > Liste mit POP3- und SMTP-Servern

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #171145
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für deine schnelle Antwort!
          Nein, bei der Einrichtung habe ich alles mögliche richtig gemacht, es ging ja auch schon. Aber jetzt halt nicht mehr und ich stehe hier gerade vor einem Debakel 😉

          #171146
          sontag96
          Teilnehmer

            Wenn Du die Fehlermeldung in Deinem Topic originalgetreu wiedergegeben hast, dann hast Du nicht alles richtig gemacht.

            #171157
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Und was habe ich dann falsch gemacht? ;(
              Ich bin genau nach Beschreibung von web.de vorgegangen. Und außerdem hat es ja auch schon mal funktioniert ;(

              #171158
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Und was habe ich dann falsch gemacht? ;(
                Ich bin genau nach Beschreibung von web.de vorgegangen. Und außerdem hat es ja auch schon mal funktioniert ;(

                #171159
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  aus Deinem Zitat.
                  [/quote] Der Host \”smtp3.web.de\” wurde nicht gefunden. …[/quote]
                  Ich würde mal sagen die 3 ist zuviel.
                  Denn in der Liste mit POP3- und SMTP-Servern steht

                  WEB.DE FreeMail
                  Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
                  Postausgangsserver: smtp.web.de
                  Benutzername: Benutzername
                  Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \”POP3 vor SMTP\”

                  [/quote] Und was habe ich dann falsch gemacht? ;( [/quote]
                  Beachte bitte den Postausgangsserver (ohne die 3)

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion