Hilfe beim Einrichten der Konten bei Windows Mail gesucht . . .

Home-›Foren-›Windows Mail-›Hilfe beim Einrichten der Konten bei Windows Mail gesucht . . .

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #171140
    Nobbi
    Moderator

      Hallo,

      ich nehme mal an mit der Einrichtung hast Du keine Probleme? Also mit den einzelnen Schritten?

      Ansonsten:
      > E-Mail-Konto einrichten
      (Quelle: Computer-Bild)

      oder bzw.

      POP3 E-Mail Konto erstellen mit Windows (Live) Mail

      (Quelle: hilfe.freemail.web.de)

      Die Daten, jetzt für web, siehe hier:
      > Liste mit POP3- und SMTP-Servern

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #171145
      Unbekannt
      Participant

        Danke für deine schnelle Antwort!
        Nein, bei der Einrichtung habe ich alles mögliche richtig gemacht, es ging ja auch schon. Aber jetzt halt nicht mehr und ich stehe hier gerade vor einem Debakel 😉

        #171146
        sontag96
        Participant

          Wenn Du die Fehlermeldung in Deinem Topic originalgetreu wiedergegeben hast, dann hast Du nicht alles richtig gemacht.

          #171157
          Unbekannt
          Participant

            Und was habe ich dann falsch gemacht? ;(
            Ich bin genau nach Beschreibung von web.de vorgegangen. Und außerdem hat es ja auch schon mal funktioniert ;(

            #171158
            Unbekannt
            Participant

              Und was habe ich dann falsch gemacht? ;(
              Ich bin genau nach Beschreibung von web.de vorgegangen. Und außerdem hat es ja auch schon mal funktioniert ;(

              #171159
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                aus Deinem Zitat.
                [/quote] Der Host \”smtp3.web.de\” wurde nicht gefunden. …[/quote]
                Ich würde mal sagen die 3 ist zuviel.
                Denn in der Liste mit POP3- und SMTP-Servern steht

                WEB.DE FreeMail
                Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
                Postausgangsserver: smtp.web.de
                Benutzername: Benutzername
                Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \”POP3 vor SMTP\”

                [/quote] Und was habe ich dann falsch gemacht? ;( [/quote]
                Beachte bitte den Postausgangsserver (ohne die 3)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...