Hilfe: Direkt eingefügtes jpg unterschiedlich gross???

Home-›Foren-›Outlook Express-›Hilfe: Direkt eingefügtes jpg unterschiedlich gross???

  • Autor
    Beitrag
  • #35340
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      wieso ergeben emails mit direkt (also sichtbar zwischen dem text) eingefügten jpgs unterschiedliche datei grössen?
      das gleiche mail kann 500k anzeigen obwohl das bild nur 50k gross ist, und wenn man copy past in ein neues mail macht ist die dateigrösse wieder komplet anderst.

      ich habe das gleiche email schon von 1mg auf zum beispiel auf 30k gebracht und umgekehrt, nur durch mehrmaliger verwendung der copy past funktion oder einfügen einer neuen textzeile.

      die email grösse wird scheinbar rein zufällig generiert, was sehr ärgerlich ist wenn man eine newsletter mit kleinem dateninhalt versenden will.

      jeder tipp wilkommen!

      danke
      Adi

      #127377
      mfn
      Teilnehmer

        Ein Anhang kann nicht direkt mit einer Mail versendet werden, sondern muss in eine Textdatei konvertiert werden. Das ist vom Mailprotokoll so vorgesehen. Dieses und die jeweilige Rekonvertierung benötigen wesentlich mehr Speicherplatz als der Anhang selbst, etwa 30 bis 50%.
        Vor dem Versenden aber ist der Anhang noch nicht konvertiert worden und zeigt dir eine andere kleinere Größe an.
        Lies dazu:
        http://www.mdiedrich.de/site/anhaenge.htm

        [Editiert am 20/3/2006 von mfn]