Hilfe zur Emailabrufung

Home-›Foren-›Briefpapier-›Hilfe zur Emailabrufung

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:24 um 30. Juli 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #37325
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi

      habe folgendes Problem:

      Habe eine email Adresse mit einem Umlaut einem ü.
      Mit Outlook Express funktioniert das Abrufen nicht.
      Auch nicht mit Thunderbird.
      Habe auch schon das Update für Umlaute installiert für Outlook funktioniert aber auch nicht.

      Jetzt meine Frage kann mir jemand mit meinem Problem helfen?

      Gibt es ein Emailprogramm das Umlaute in der Adresse unterstützt oder was gibt es sonst noch für Alternativen?

      Schon mal für jede Hilfe DANKE

      MFG
      Michael4w

      #133920
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ihr könnt mir auch mailen

        Michael4w@web.de

        #133922
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Michael4w,

          nach wie vor halte ich es derzeit für einen großen Fehler, im Internet bei Namen mit Umlauten zu arbeiten. Wie Du siehst, kommt es damit und dabei zu Problemen.

          Sinnvoller ist es, ausschließlich mit dem ASCII-Zeichensatz zu arbeiten.

          Deshalb möchte ich Dir vorschlagen, falls es Dir technisch nöglich ist, die E-Mail-Adresse dahingehend abzuändern, daß keine Umlaute darin vorkommen.

          Mache aus ä ein ae

          mache aus ö ein oe

          mache aus ü ein ue

          Die Internationalisierung von Namen im Internet ist noch nicht Standard geworden.

          #133923
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Also eigentlich würde es funktionieren.

            Aber die Adresse wird geschäftlich genutzt.
            Und wir haben gerade eine Werbekampagne gestartet mit der Adresse mit ü

            Daher möchte ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist sie irgendwie abrufen zu können.

            MFG
            Michael4w

            #133926
            sontag96
            Teilnehmer

              Da Du mir die Hintergründe geschildert hast, verstehe ich jetzt natürlich auch Deine Beweggründe.

              Unter diesen Umständen tut es mir besonders leid, daß ich nicht in der Lage bin, Dir konktret helfen zu können.

              Umlaute in Namen waren für mich bisher nie ein Thema, deswegen weiß ich leider wirklich nicht, welches E-Mail-Programm mit Umlauten im Namen zurecht kommt.

              Vielleicht helfen Dir die Informationen ein wenig, die Du hier

              http://www.denic.de/de/faqs/idn_faqs/index.html#section_169

              finden kannst.