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- 12. Januar 2004 um 17:29 #20155UnbekanntParticipant
Hallo zusammen
Seit heute habe ich folgende Fehlermeldung beim öffnen von Outlook Express:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.t-online.de\‘, Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 5100, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Könnte mir da jemand helfen?
Lieben,lieben Dank
Claudia12. Januar 2004 um 18:52 #67467ShannonParticipantHallo zusammen
Seit heute habe ich folgende Fehlermeldung beim öffnen von Outlook Express:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.t-online.de\‘, Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 5100, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Könnte mir da jemand helfen?
Lieben,lieben Dank
ClaudiaWollte noch sagen das ich ein Virenprogramm draufhabe und nun nicht mehr.Kann es damit zusammenhängen???
13. Januar 2004 um 09:26 #67482stefanlangeParticipanthallo claudia,
alles deutet auf das antivirenprogramm hin! einfach mal deaktivieren und sehen, ob die fehlermeldung dann immer noch auftritt.Viele Grüße
Stefan Lange26. Januar 2004 um 20:17 #68039UnbekanntParticipantIch hatte seit Tagen die gleiche Probleme.
Socktfehler 10061 😡Ich habe eine Lösung gefunden. Ich hatte erst Norton Utilitis und Virenscanner 2003 und später eine neuer 2004 auf meine Rechner. Ging nichts mehr mit dem mail.
Jetzet habe ich alles deinstalliert und siehe da alles ist OK !!!! Nach meine Information Norton blockiert 2 Ports >>> Port 110 und Port 25. leider ist mir noch nicht bekannt wie kann mann das unter Norton aktivieren!
Riesen nachteil: ich binn jetzt ohne Virensutz! :exclam:
(Entschildigt meine Deutscj aber ich binn Ungare)1. März 2004 um 22:55 #69391UnbekanntParticipantIst ja wirklich sehr interessant!
Habe gerade per Google gesucht, weil ich das hier beschriebene Problem auch habe und siehe da: ich habe auch vor kurzem Norton Antivirus 2004 installiert!
Weiß zufällig jemand, wie man dieses Problem beheben kann? Ich will mir nicht umsonst
Norton gekauft haben…MfG
Bianca2. März 2004 um 11:41 #69399UnbekanntParticipanthatte genau das selbe problem, nachdem ich das norton antivirus 2004 update installiert hatte. erste lösung war tatsächlich, das scannen der emails einfach auszuschalten, danke. weil das natürlich unbefriedigend ist, bietet symantec auf seiner weppage einige andere lösungen an, die allerdings kompliziert klingen. ausprobiert hab ich sie noch nicht.
so long robert
————————-
kleiner auszug:
Error message always happens when sending or receiving email
Begin with the first solution. It will tell what your next step is.To verify that your email settings in Outlook or Outlook Express are configured correctly
Contact your Internet Service Provider (ISP) for help configuring your outgoing (SMTP) and incoming (POP3) email settings with the current ISP address. If you have ZoneAlarm installed, then continue on to the next section. Otherwise, skip to the section \“To configure your firewall program to allow Internet access to Norton AntiVirus, Outlook or Outlook Express.\“To configure ZoneAlarm if the \“pass lock\“ feature is enabled
The problem can occur if ZoneAlarm was not configured for Norton AntiVirus Agent (for NAV 2002) or ccApp.exe (for NAV 2003/2004). If you have ZoneAlarm, then see the document Error: \“Unable to initialize email protection. . .\“ when starting Norton AntiVirus with ZoneAlarm Pro Internet Lock enabled. If this does not fix the problem, then go on to the next section.To configure your firewall program to allow Internet access to Norton AntiVirus, Outlook or Outlook Express
This can happen if your firewall settings have been set to block all traffic for Norton AntiVirus, Outlook or Outlook Express.If you have Norton Personal Firewall or Norton Internet Security installed, then Norton AntiVirus (ccApp.exe) is allowed by default. Read the section \“Settings in NIS or NPF\“ in the document Error: \“Your server has unexpectedly terminated the connection. . . \“ in Outlook Express for instructions on how to configure Outlook or Outlook Express.
If you are using a firewall program from another company, then consult your software documentation or their technical support site for information on how to configure the program to give the following files Internet access:
Outlook Express: Msimn.exe
Outlook: Outlook.exe
Norton AntiVirus: ccApp.exe23. März 2004 um 17:02 #70146UnbekanntParticipantHabe das Problem obwohl ich kein Norton drauf habe!!
Woran kann das sonst liegen?????????????Hirsch
6. April 2004 um 15:15 #70573UnbekanntParticipantHallo ihr leid geprüften.
Schaut doch mal bei eurer Firewall nach, ob nicht ein Server mit 127.0.0.1 bei Port 1027 oder 1025 versucht zuzugreifen. Bin dem gerade auf der Spur, dürfte vom Norton installiert werden.
Heute Abend wird\’s gelöst sein. Poste dann die Anleitung dazu.javascript:insertAtCaret(\‘:)\‘,\’\‘)
javascript:insertAtCaret(\‘:)\‘,\’\‘)unerwartet
20. Juni 2004 um 13:51 #75518UnbekanntParticipantHallo zusammen
Seit heute habe ich folgende Fehlermeldung beim öffnen von Outlook Express:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.t-online.de\‘, Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 5100, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Könnte mir da jemand helfen?
Lieben,lieben Dank
Claudia20. Juni 2004 um 14:13 #75519lastwebpageModeratorHallo,
also das mit 127.0.0.1 oder localhost als Posteingangserver ist vollkommen normal.
Bei localhost handelt es sich um den eigenen PC,die Mails werden also nicht mehr direkt
vom jeweiligen Server abgeholt,sondern von dem \“lokalen Server\“ von Norton,
bei diesem \“lokalen Server\“ handelt es sich um einen zwischenspeicher,das Ganze läuft dann
folgendermaßen ab:
Norton lädt die Mails von dem jeweiligen Server des EMails Anbieters,
diese Mails werden dann nach SPAM,Vieren untersucht,wenn alles OK ist landet die Mail dann
in diesem \“Lokalen Server\“,Zwischenspeicher, wo sich OE dann die Mail abholt.
Das selbe passiert auch beim Postausgang,wegen der Überprüfung der ausgehenden Mail,
kann es dazu kommen,dass der eigentliche Mailserver nicht schnell genug antwortet,und OE
deshalb einen Fehlermeldung erzeugt.SO,ihr solltet also mal die Konteneinstellungen bei NORTON überprüfen!
Folgende Änderungen ergeben sich dabei:
Benutzername,das Feld beim Postausgangsserver
\“Gleiche Anmeldung wie Posteingangsserver\“ funzt ebenfalls nicht,hier müsstet ihr die Orginal
Anmeldedaten eingeben.(SO,funzt das Ganze zumindest bei McAfee)
Ich hab mir diesen Link von Norton mal angesehen,
was ist denn mit \“pass lock\“ gemeint,
die andere Lösung die da steht,das kann es ja wohl nicht sein!!!!
Da steht sinngemäß doch folgendes:
\“Wenn Sie beim Senden von Mails,Problem haben,deaktivieren Sie bitte Norton\“…….mfg
Peter6. Dezember 2004 um 00:43 #87696UnbekanntParticipantHallo
Ein noch einfachere Lösung hab bei mir geholfen
In Norten Antivirus 2004 die Überprüfung der ein- und ausgehenden Mails deaktivieren.
Das MS Mailprogramm starten. Danach funktioniert das mailen wieder. Jetzt in Norten wieder die ein- und ausgehende Überprüfung wieder aktivierten und schon funzt wieder alles eventeuell frage eine vorhanden Firewall noch ob es erlaubt werden soll !!Wolf
6. Dezember 2004 um 01:23 #87697lastwebpageModeratorEin noch einfachere Lösung hab bei mir geholfen
In Norten Antivirus 2004 die Überprüfung der [b]ein- und ausgehenden Mails deaktivieren.[/b]
Nein,ist klar,das ist die Lösung des Problems…..
Peter
16. Dezember 2004 um 08:43 #88437UnbekanntParticipantHallo ihr leid geprüften.
Schaut doch mal bei eurer Firewall nach, ob nicht ein Server mit 127.0.0.1 bei Port 1027 oder 1025 versucht zuzugreifen. Bin dem gerade auf der Spur, dürfte vom Norton installiert werden.
Heute Abend wird\’s gelöst sein. Poste dann die Anleitung dazu.javascript:insertAtCaret(\‘:)\‘,\’\‘)
javascript:insertAtCaret(\‘:)\‘,\’\‘)unerwartet
???
21. Februar 2005 um 10:37 #94275UnbekanntParticipant[quote]
Ein noch einfachere Lösung hab bei mir geholfenIn Norten Antivirus 2004 die Überprüfung der [b]ein- und ausgehenden Mails deaktivieren.[/b]
Nein,ist klar,das ist die Lösung des Problems…..
Peter [/quote]
lesen bildet schon stark, pfosten :/
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