¿ Häkchenbox sporadisch verschwunden ?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›¿ Häkchenbox sporadisch verschwunden ?

  • Autor
    Beitrag
  • #45405
    Suzi
    Teilnehmer

      Hi,
      seit einiger Zeit ist die Häkchenbox für \”Nach Senden/Empfangen auflegen\” sporadisch aus dem Senden/Empfangen-Aufgabenfenster verschwunden.
      Was kann das denn sein?
      L.G.
      Suzi

      ... von Windows verweht ...

      #159330
      mfn
      Teilnehmer

        Wo soll die sein?
        Du meinst auch wirklich Outlook Express und nicht Outlook?

        #159343
        Suzi
        Teilnehmer

          Danke mfn,

          es handelt sich um O.E.6.00.2900.2180
          Das Aufgabenfenster, mit dem man eMails verschickt bzw.abholt,
          besitzt links unter der Statusleiste eine
          Häkchenbox \”Verbindung nach Abschluss des Vorgangs trennen\”.
          Genau die ist, seitdem ich mich nach Jahren mal brav an die XPpro-Updates gehalten habe,
          nur noch sporadisch da.

          L.G.Suzi

          ... von Windows verweht ...

          #159347
          mfn
          Teilnehmer

            Würdest du bitte einen Screenshot davon posten, sonst glaube ich es nicht 😉

            Anleitung zum Erstellen von Screenshots/Bildschirmfotos
            Möglicherweise gibt es doch noch Ecken in OE, die ich nicht kenne.

            #159368
            Suzi
            Teilnehmer

              Mannomann, Du verlangst Sachen von mir und meinem 56k-Modem,
              und nachher kann mir doch niemand helfen:-(
              Kein Vertrauen?

              ... von Windows verweht ...

              #159370
              mfn
              Teilnehmer

                Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Jetzt ist mir klar, warum ich das Menü nicht kenne. Das 56k-Modem brachte mich darauf.
                Du benutzt vermutlich eine DFÜ-Verbindung und ich benutze überhaupt keine, da sich bei mir der Router automatisch ins Internet einwählt.
                Ich kann daher diese Einstellung bei mir nicht nachstellen und überprüfen.
                Es könnte an der Einstellung Extras, Optionen, Verbindung, an einen der beiden Kästchen liegen.
                Probiere es einfach mal aus.

                #159416
                Suzi
                Teilnehmer

                  „…und nachher kann mir doch niemand helfen:-(“
                  Trotzdem ganz lieben Dank an Dich für den Versuch!!!
                  Das ist schon richtig mit dem „Extras, Optionen, Verbindung\”.
                  Ich kenne mich soweit eigentlich recht gut aus, hatte auch nie Probleme damit,
                  aber – wie gesagt – fehlt plötzlich sporadisch die besagte Häkchenbox.
                  Meiner Meinung nach muss das ein Programmfehler sein, der nach den Updates auftritt,
                  denn alle Jahre vorher war ich nur bis einschließlich SP2 \”upgedatet\”, und da war alles ok.
                  L.G.
                  Suzi

                  [Editiert am 11/4/2008 von Suzi]

                  ... von Windows verweht ...

                  #159417
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Versuche doch – falls es geht – OE über die Systemsteuerung, Software, Windows-Komponenten entfernen/hinzufügen den Haken bei OE wegzumachen. Windows neu starten un den Haken wieder setzten.
                    Alternativ die letzten Updates für den Internet Explorer(!) entfernen (über Software und Windows Updates)
                    Dazu müsstest du dich auf dieser Seite informieren:
                    http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP
                    Beim nächsten Windowsupdate, wird dann das fehlende Update wieder aufgespielt.

                    #159420
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Kennst du dich in Newsgroups aus? Es gibt eine Newsgroup für Outlook Express:

                      http://groups.google.com/group/microsoft.public.windows.inetexplorer.ie6_outlookexpress?lnk=gschg

                      Dort könntest du die Frage stellen.
                      Besser du legst eine Newsgroup in OE an als über Google:
                      Server:
                      msnews.microsoft.com
                      Gruppe:
                      microsoft.public.de.german.windows.inetexplorer.ie6.outlookexpress

                      [Editiert am 11/4/2008 von mfn]

                      #159466
                      Suzi
                      Teilnehmer

                        Ja mfn,
                        die I.E.-Updates könnte ich tatsächlich entfernen, da ich Firefox nutze,
                        allerdings weiß ich nicht, wofür sie sonst noch alle(s) gut sind.
                        O.E.haben sie – zumindest bei mir – nichts gebracht.
                        Newsgroups habe ich damals mal benutzt und bin danach extrem zugemüllt worden:-(
                        Ok, ich könnte eine Prov-eMailadr.hernehmen, –
                        aber sooo wichtig ist die besagte Häkchenbox jetzt auch nicht.
                        Wäre halt besser gewesen.
                        Dir auf jeden Fall ganz lieben Dank für Deine Mühe!
                        Liebe Grüße
                        Suzi

                        ... von Windows verweht ...

                        #159493
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Ok, ich könnte eine Prov-eMailadr.hernehmen, –

                          Das würde ich dir auch dringend empfehlen. Sie sollte aber trotzdem zugriffsfähig sein.