Hormail Kontakt löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Hormail Kontakt löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #54604
    H2002
    Teilnehmer

      Hallo,
      Erstmal hallo an alle.ich finds echt gut, das es ein Board nur für mailprogramme gibt. Ich hätte da auch schon ein kleines Problem. Ich hab mich bei Windows Live Messenger angemeldet und da brauch man ja ein hotmail Konto. Nun hab ich aber in meinen Kontakten im outlook einen kontakt namens : uwe……..@hotmal.com. Den will ich und brauch ich aber nicht. Wie kann ich diesen löschen ? Normal , wie den anderen mit rechte Maus und dann kontakt löschen geht nicht. Gibt es da nicht noch andere möglichkeiten ?
      Vielen Dank im Voraus.
      Mfg
      H2002

      #188876
      H2002
      Teilnehmer

        Hallo,

        Sorry, es soll Hotmail Kontakte löschen heißen…

        Gruß H2002

        #188877
        H2002
        Teilnehmer

          Hallo,
          Es soll Hotmail heißen…

          #188881
          sontag96
          Teilnehmer

            Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht.

            Warum willst Du die E-mail-Adresse eines Deiner Kommunikationspartner löschen, nur weil Du einen Hotmail-Account benötigst?

            Richte Dir doch bitte einen eigenen Hotmail-Account ein.

            Im Übrigen hast Du in der falschen Rubrik gepostet. Dein Problem gehört in die Rubrik Messenger.

            #188883
            H2002
            Teilnehmer

              Hallo,
              Ich will den Kontakt einfach nur löschen,weil ich ihn in der Anzeige nicht haben will.
              gruß

              #188884
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                ich weis jetzt nicht wie, wo und was du da löschen willst. 😉

                Live Messenger:
                Komplettes löschen im Prinzip nicht möglich.
                Grund dafür ist, dass im Live Messenger sowohl deine eigenen Kontakte gespeichert sind, als auch diejenigen die dich als Kontakt haben. (In verschiednen Listen, beim original Messenger)
                Dieses bedeutet, das für ein entgültiges Löschen dich derjenige Kontakt erstmal selber entfernen muss, bevor du ihn löschen kannst. Da man darauf aber keinen Einfluss hat, kann man solche Kontakt nur blocken.

                Hotmail/Livemail
                -Wenn du Hotmails über POP3 empfängst und der Kontakt nur in deinen lokalen Kontakten steht, sollte das löschen kein Problem sein
                -Wenn du den Outlook Connector, oder sonstwas, verwendest, welches deine OL Kontakte mit den Hotmail Kontakten snychronisiert:
                a)Was passiert wenn du den Kontakt löschts, kommt da irgendeine Dialogbox?
                b)Was passirt wenn du den Kontakt auf mail.live.com löscht?
                c)Ich kann mich daran erinnern das im Live Messenger verschiedene Optionen angezeigt werden, wenn man da einen Kontakt löscht, ich weis jetzt blos nicht genau welche. 😉

                Peter

                #188886
                H2002
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  Ich häng mal ein Bild an. Ich möchte den Kontakt, wo hotmail drin vorkommt löschen.
                  Gruß

                  mail.GIF

                  #188888
                  lastwebpage
                  Moderator

                    AHA…
                    Nein, das dürfte kein \”Kontakt\” sein.

                    Wenn du kein Outlook Connector verwendest, da weis ich nicht genau wie das funktioniert, erstellt Outlook 2010 bei jedem neu angelegten EMail Konto auch eine entsprechende Postfachdatei (PST). Es müsste in diesem Fall also auch einen entsprechenden Eintrag in der EMail Baumstruktur Anzeige geben. Diese kannst du mit einem Rechtsklick auf den Ordner->Schließen entfernen.

                    Was auch nicht sein könnte, irgendwo (Bei OL2010 auf dem Ribbon Start, gibt es in der OL toolbar einen Punkt \”Addressbuch\” vielleicht gibt es dort einen Geistereintrag.

                    Das wären so meine Ideen, aber wie gesagt, alles unter der Vorraussetzung das kein Outlook Connector oder ähnliches installiert ist.

                    #188994
                    OutlookFAQ
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      schließe Outlook und gehe zu

                      Systemsteuerung | Mail | E-Mail

                      Markiere dort das Hotmail-Konto und weise dem Konto über den Button Ordner wechseln den Posteingang der Standarddatei von Outlook zu. Danach kannst Du über die Registerkarte Datendateien die Datei löschen.

                      #188995
                      H2002
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        Vielen Dank, habs schon geschafft…
                        Gruß