How to: Komma als Email-Trenner deaktivieren?

Home-›Foren-›Outlook Express-›How to: Komma als Email-Trenner deaktivieren?

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #20236
    Unbekannt
    Participant

      Hi folks,
      ich finde die Option nicht mehr, wo man das Komma als Email-Adress-Seperator ausschalten konnte. 🙁 In einigen Absendernamen ist ein
      Komma enthalten und beim Antworten splittet Outlook Express das
      dann …

      Vielen Dank und Gruß
      Stefan

      PS. Wer mir einen richtigen TIP geben kann bekommt 5,- EUR Rabatt unter http://www.ooge.com !

      #67622
      Teqi
      Participant

        jetzt mal andersrum gefragt. Hattest du das schon mal anders?

        #67623
        Unbekannt
        Participant

          Hi Teqi,

          leider nein, bin mir jedoch (ziemlich) sicher das schonmal gesehen zu haben… dachte ich jedenfalls.
          Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

          Gruss
          Stefan

          #67626
          Teqi
          Participant

            In einigen Absendernamen ist ein
            Komma enthalten und beim Antworten splittet Outlook Express das
            dann …

            wie meinst du das? Bitte etwas genauer…

            #67640
            Unbekannt
            Participant

              Email von \“nachname, vorname\“ mit vorname.nachname@domain.de hinterlegt.
              Nach Antworten wird noch \“nachname, vorname\“ angezeigt im Postausgang angezeigt.
              Öffnet man nun diese Mail im Postausgang (vorm Versenden), so
              stehen bei An: zwei Email-Adressen mit ; getrennt drin …
              Trennung genau beim Komma … (erste Email-Adr. ist aus dem Adressbuch)
              sagt man dann nochmal \“senden\“ ist nur noch eine (die Erste) Email-Adr. bei an zu sehen … und versenden funktioniert ohne Probleme.

              Da es aber ziemlich nervig ist, immer im Postausgang die entsprechenden Mails nochmal zu öffnen und zu senden brauche ich einen Lösung …

              versende ich gleich (ohne die Mail im Posteingang zu öffnen und zu versenden), dann kommt die Mail zwar an, jedoch bekomme ich auch eine Mail von einen ISP mit der Meldung \“no Mailbox for this name\“. 🙁

              Die Probleme sind nur bei Emails mit Komma im Namen…

              Gruss
              Stefan

              #70126
              Unbekannt
              Participant

                Habe genau das selbe Problem!
                Hat jemand eine Lösung?
                Wenn ich mich recht erinnere habe ich früher irgendwo einstellen können, wie das OE-Adressbuch die Namen speichern soll (Name, Vorname oder Vorname Name). Das find ich jetzt auch nicht mehr (nicht bei jedem Kontakt einzeln, sondern \“generell\“)

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘How to: Komma als Email-Trenner deaktivieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...