HTML Bilder einfügen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›HTML Bilder einfügen

  • Autor
    Beitrag
  • #52748
    FHHelp
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      bis Outlook 2003 habe ich die Funktion in eine Mail im HTML-Format Bilder aus einem Link, z.B. zu den kleinen Smilies von Cosgan.de, einzufügen. Das geschah, wie ihr ja auch wisst, indem man einfach den Herkunftslink kopierte und unter Einfügen/Bild/Herkunftslink(2003) diesen dort einkopierte und schon hüpften die kleinen Smilies umher.
      Wo und wie geht das nun in 2007 ???

      Gruß, Frank

      [Editiert am 5/11/2010 von FHHelp]

      mit Gruß, Frank

      #183293
      lastwebpage
      Moderator

        hallo,
        das ist seit Outlook 2007 eine sehr schlechte Idee Bilder vom Format
        http://www.example.com\\meinbild.jpg einzufügen.
        Outlook unterstützt das Einfügen von Bildern, mittels eines Weblinks, standardmäßig nicht mehr. Grund dafür ist, dass sich so ermitteln lassen könnte ob eine Mail gelesen wurde oder nicht. Dies würde zu Spam führen. Aus diesem Grunde sollten alle Bilder in Mails als Anhang vorliegen.
        (Bei Newsletters siehst du das, du hast dann überall rote Kreuze und man muss dem Download der Bilder erst zustimmen)

        Was du mal probieren könntest, wäre da wo man ein Bild einfügt keine Datei auszuwählen, sondern die URL einzugeben. Aber schön ist das, wie gesagt, nicht.

        Peter

        #183329
        FHHelp
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          erst einmal Danke für deine Meldung.

          Also es funktioniert so weit, dass ich im HTML-Modus über Einfügen-Grafik als Dateinamen die URL einfüge und dann im Auswahlmenü Einfügen, Einfügen und Verknüpfen aktiviere.
          Das Bildchen wird dann in den Mailtext übernommen – aber, die Animation der kleinen Zappelgeister funktioniert nicht bei 2007.
          Wenn die Mail in 2003 ankommt dann bewegt sich auch wieder etwas…

          Gruß, Frank

          mit Gruß, Frank