HTML Mailvorlage mit Schaltflächen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›HTML Mailvorlage mit Schaltflächen

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:09 um 20. Mai 2005 von NightmanII.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #29444
    NightmanII
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe schon seit längerem ein Problem in Outlook 2003 und hoffe jetzt hier endlich eine Lösung zu finden. Es geht um den Mailversand mit einer HTML Mailvorlage. Ich habe mir ein eigenes Briefpapier erstellt welches ich in den Ordner dafür von Microsoft gelegt habe. Somit kann ich eine neue Mail erstellen und dafür meine Vorlage nutzen. DIe Bilder liegen auf einen Webspaceserver und können da vom Empfänger heruntergeladen werden.

      So jetzt zu meinen Problem:

      ich nutze Outlook nicht nur für die Firma mit der Vorlage sondern auch privat deshlb kann ich nicht immer dieses Briefpapier einsetzen. Also dachte ich mir einfach eine Schaltleiste zu basteln aber leider habe ich mit dem VBA Probleme. Makro konnte ich keins dort erstellen warum auch immer.

      Ich brauche eigentlich Schaltflächen einmal dafür das wenn ich auf eine eMail Antworte ich auswählen kann ob mit oder ohne einem bestimmten Briefpapier und mit welchem Mailkonto die Mail versendet werden soll. Wenn ich auf eine Mail Antworten möchte soll der Ursprüngliche Text mit eingefügt werden (wenn möglich bei Briefpapier) und die Absenderadresse soll in die Empfängerliste für die neue Mail übertragen werden.

      Kann mir da bitte jemand Helfen ?

      Ich nehme auch gerne andere Lösungen an. Wie wird denn sowas von anderen Firmen wie z.B. aldi usw gemacht. Dort wird ja auch eine HTML Vorlage eingesetzt.

      Bitte um Hilfe ?

      MFG
      Nightman

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Das Thema „HTML Mailvorlage mit Schaltflächen“ ist für neue Antworten geschlossen.