html-vorlage outlook

Home-›Foren-›Briefpapier-›html-vorlage outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #28528
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich würde gerne in Outlook ein Briefpaper mit ein paar Vordergrundbildern (Html-Vorlage) verwenden. Leider stellte sich die Möglichkeit unter Extras .. Optionen .. eMailformat als unhantlich und mehr als unzureichend heraus. Wie kann ich eine Html-Vorlage einfach importieren und als Briefpapier verwenden (Outlook Express bietet die Möglichkeit mit meiner Vorlage, wenn ich eine neue Nachricht schreibe …)

      Bitte um Tipps, Hilfe etc. :question:

      #96879
      Unbekannt
      Teilnehmer

        :exclam: lame forum

        #99582
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Werd mal nicht pampig

          erstelle einfach deien HTM-Vorlage in einem feinen Editor Deiner Wahl und speichere die Datei in Deinem Briefpapier-Ordner (Standard-Pfad: C:\\Windows\\Dokumente und Einstellungen\\%USERNAME%\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Briefpapier) inklusive aller Bilder, etc.. Nebenbei bemerkt: Verlass Dich bei der Verwendung von zentralen CSS-Definitionen nicht darauf, daß die in jedem MailClient akzeptiert werden. Es empfiehlt sich, die HTML-Elemente direkt mit einem style-Attribut zu formatieren.

          Viel Spaß

          #99583
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ach ja, hab ich vergessen zu sagen: Wenn Du die HTML-Datei in den Briefpapier-Ordner kopiert hast,steht sie Dir sofort in der Briefpapier-Auswahl zur Verfügung. Auf diese Art kannst Du manche entstellende von Outlook erzeugte Neuformatierug die beim importieren geschieht, umgehen

            #99711
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo!

              Darf ich an diese Frage (scheint ja die aktuellste zu sein) anknüpfen?
              Ok, meine Frage wurde wohl schon mal vor Jahren beantwortet aber die Progs entwickeln sich ja immer weiter!

              Wie kann ich beim automatischen versenden von Mails über Outlook aus anderen Office-Programmen (z.B. Access) heraus das Briefpapier mit angeben! Sprich welche Eigenschaft (Variable) des MailItem (in VBA) der Outlookinstanz muß ich wie setzen, damit die erzeugte MailItem-Instanz das angegebene Briefpapier benutzt! Hoffentlich war das verständlich *gg*! Ich geb ja z.B. über MailItem.CC oder MailItem.Body entsprechend Werte ein für das Aussehen bzw. den Inhalt der Mail! Und was muß ich eben angeben um für diese eine Mail ein bestimmtes Briefpapier zu verwenden?

              Vielen Dank!

              Grüße

              #122549
              Unbekannt
              Teilnehmer

                das mit der vorlage in dem Briefpapierordner ist super. Allerdings werden bei mir nicht alle Grafiken Angezeit. Weiß jemand warum?

                #122590
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hello? weiß jemand warum?

                  #127295
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Wahrscheinlich stimmen die Verknüpungen nicht.
                    Ab besten kopirtman die Grafiken auch in Vorlagenordner und baut in HTML-Quellcode der Vorlage sowas in der Art wie ein

                  Das Thema ‘html-vorlage outlook’ ist für neue Antworten geschlossen.