Hyperlinks in ausgehenden Emails

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Hyperlinks in ausgehenden Emails

  • Autor
    Beitrag
  • #44763
    Balibang
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wenn ich eine URL mitsende in einer Email, so macht Pegasus daraus immer nur einen normalen Text ;(
      Wie bekomme ich es hin das es ein Hyperlink ist, der dann auch so beim Empfänger ankommt , so das dieser nur noch einmal drauf klicken muss und die enstprechende Seite geht im Browser auf !? 😀

      [Editiert am 7/2/2008 von Balibang]

      Grüße aus HH

      #156821
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Balibang,

        schau mal bitte hier rein:
        E-Mail-Programm \”Pegasus Mail\”

        Weiterhin dies:
        Wenn ich in PegasusMail auf einen Link klicke, passiert gar nichts.
        (erste Beitrag)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #156822
        Balibang
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi!

          Danke für die schnelle Antwort.
          Nur deine Links behandeln NICHT mein Problem!
          Denn dort geht es nur um eingehende Mails.
          Wenn ich z.B. eingehende Mails mit Hyperlink bekomme (nicht mit Pegasus erstellt/versendet) habe ich das Problem ja nicht!

          Ich habe dieses Problem aber bei AUSGEHENDEN, also dann wenn ich so einen Hyperlink versende.
          Der Empfänger verwendet ja Pegasus nicht zwangsläufig.

          Grüße aus HH

          #156823
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Balibang,

            woher willst Du wissen, dass der Empfaenger Deiner E-Mail keinen
            anklickbaren Link erhaelt?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080208011951@trashmail.net[/email]
            Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
            Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
            unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
            entsorgt.

            #156824
            Balibang
            Teilnehmer

              Hallo sontag96

              ich pflege nicht nur Emailkontakt sondern auch fon und/oder persönliche Gespräche 😉
              Und mir wurde erst gestern abend wieder gesagt das ein Hyperlink nur Text ankam. Und das das immer nur bei den Emails von mir – die mit Pegasus – erstellt/versendet werden so ist 🙁

              Grüße aus HH

              #156825
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Balibang,

                duerfte ich Dich um einen Gefallen bitten?

                In meinen Beitraegen findest Du jeweils eine E-Mail-Adresse von mir.
                Magst Du bitte so gut sein und mir einmal eine Beispiel-E-Mail mit
                einem Link zusenden?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080208015549@trashmail.net[/email]
                Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                entsorgt.

                #156827
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Balibang,

                  vielen Dank fuer die Zusendung Deiner E-Mail mit dem Link.

                  Ich darf Dir berichten, dass Deine E-Mail, die Du mit Deinem Programm
                  Pegasus erstellt und versandt hast, bei mir gut angekommen ist,
                  zusammen mit einem anklickbaren Link.

                  https://www.mailhilfe.de/frage28763.html#pid96824

                  Daraus koennen wir das Fazit ziehen, dass auch Pegasus anklickbare
                  Links versendet. Demnach muesste der Fehler auf der Seite des/der
                  Empfaenger(s) Deiner E-Mails liegen.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]080208021837@trashmail.net[/email]
                  Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                  Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                  unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                  entsorgt.

                  #156828
                  Balibang
                  Teilnehmer

                    Dann sag ich dir erstmal vielen Dank für die Hilfe.
                    Dann müssen wir mal rausfinden wo da was schief geht.

                    Habe das auch an mich geschickt an eine 2. mailaddi. Ruf ichs direkt auf der Provider HP ab ist der Link OK, wenns mit Pegasus auf meinem PC gelandet ist ist es wieder nur Text. Obwohl die entsprechenen Felder in eingehenden Mails bzgl. Hyperlink gesetzt sind 😡

                    Grüße aus HH