ich kann keine E-Mail an viele Empfänger senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›ich kann keine E-Mail an viele Empfänger senden

  • Autor
    Beitrag
  • #47562
    ClaudiaMueller
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich leite eine Gruppe und habe daher einzelne E-Mailadressen in OE einer Gruppe zugeordnet. So konnte ich Organiesatorisches immer gleichzeitig an alle schicken. Meine E-Mailadresse habe ich bei GMX. Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert. Aber plötzlich läßt sich eine E-Mail an viele Empfänger nicht mehr abschicken. E-Mails an Einzelpersonen werden dagegen schon abgeschickt.
      Ich habe es auch direkt über GMX probiert. Da klappte das Senden auch nicht. Es sollten zu viele Empfänger sein. Ich konnte aber nirgendwo finden, wie viel es denn sein dürfen.
      Und bis vor kurzem ging es über OE noch mit der gleichen Empfängeranzahl.

      Wo kann das Problem liegen?

      MFg
      Claudia

      [Editiert am 24/12/2008 von ClaudiaMueller]

      #167203
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Claudia,

        ist das mit der Empfängeranzahl die einzige Meldung oder erhälst Du noch eine andere Fehlermeldung?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167257
        mfn
        Teilnehmer

          Fast jeder Mailprovider begrenzt bei kostenlosen Konten die Anzahl der gleichzeitig zu versendenden Mails.
          Die genaue Zahl ist nur schwierig herauszubekommen, weil sie die Mailanbieter nicht veröffentlichen. Sie kann von 10 bis 100 variieren.

          [Editiert am 28/12/2008 von mfn]

          #167281
          ClaudiaMueller
          Teilnehmer

            Das mit der Emfängeranzahl erhalte ich in OE nicht als Fehlermeldung. Ich musste aber feststellen, dass ich sämtliche andere E-Mails senden kann.
            Ich hatte die Gruppe auch geteilt und habe versucht jeweils nur an die Hälfte der bisher möglichen Gruppe zu posten. Das hat auch nicht geklappt.
            In GMX direkt habe ich die Adressen und den Namen dazu reinkopiert. Da erhielt ich als einzige Fehlermeldung, dass es zu viele Empfänger sind. Da die Gruppe dort nicht im Adressbuch zusammengefasst ist, weiß ich nicht, ob es früher in GMX direkt ging. Ich habe immer OE verwendet.
            (Auf einem anderen PC verwende ich Thunderbird. Da konnte ich das gesamte Adressbuch übertragen, aber die Gruppe wurde nicht übertragen.

            Aber hat GMX da jetzt aktuell etwas verändert, was die Empfängeranzahl angeht?