Ich kann meine Emails nicht mehr lesen. Aber warum ?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Ich kann meine Emails nicht mehr lesen. Aber warum ?

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:32 um 24. Juli 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16192
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo !
      Ich benutze schon seit längerer Zeit das Netscape Mail Programm und hatte damit eigentlich nie Probleme. Seit gestern kann ich allerdings meine Inbox nicht mehr lesen. Es werden einfach keine Nachrichten angezeigt, obwohl welche vorhanden sind. so zeigt das Hinweiskästchen am Mauszeiger (14/107). Also sind doch 14 neue Nachrichten von 197 Nachrichten insgesamt vorhanden. Aber warum kann ich diese nicht lesen ?
      Ich hatte schon die Idee, dass ein falscher Zeichensatz eingestellt ist und habe dabei herausgefunden, dass bei mir Arabisch (IBM 864) für die Inbox eingestellt ist. Leider kann ich diese Zeichencodierung nicht umstellen z.B. auf Western (ISO – 8859 – 1).
      Übrigens kann ich die Nachrichten in den Unterverzeichnissen der INBOX ganz normal lesen. Dort ist übrigens der andere Zeichensatz eingstellt.
      Auch eine Neuinstallation bringt leider keinen Erfolg.
      Kann mir jemand helfen ?
      Vielen Dank, Jürgen Böseler

      #60398
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Kann es sein, dass du ausversehen die Sortierung der Inbox ge?dert
        hast, sodass du die Mail nicht an der erwarteten Stelle vorfindest?
        Klick mal oberhalb der Liste auf das gr?e Sternchen, vielleicht siehst

        du sie ja dann, ansonsten probier\’s mal oben im Men?unter *Ansicht* ->

        *Nachrichten* -> *Ungelesene*

        #60758
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Jürgen!
          Leider kann ich zu deinem Problem nichts beitragen, da ich bereits seit einigen Wochen unter dem gleichen Umstand leide. Aber vielleicht tröstet es dich, dass es noch jemanden gibt der das gleiche Problem hat. Im gesamten Netz konnte ich niemanden finden der mein Problem lösen konnte – vielleicht schaffen wir es gemeinsam!?

          Meine Fehlerbeschreibung:

          Habe bisher immer mit Netscape 4.7 garbeitet. Nun habe ich 6.2 heruntergeladen. Leider tritt beim Abrufen von Mails folgender Fehler auf:
          Mails können zwar heruntergeladen werden (Kopfzeile ist da), sobald ich aber auf ein Mail klicke, bleibt der Inhalt des Mails unsichtbar und ich sehe nur eine leere Seite. Diese \”Kopfzeilenmails\” können auch nicht verschoben oder gelöscht werden!
          Mehrere Versuche, sowohl Version 4.7 zu deistallieren und danach 6.2 zu installieren, schlugen fehl. Auch mehrmalige Installation bzw. Deinstallationen von 6.2 brachten kein positives Ergebnis.
          Installiere ich wieder 4.7 und rufe die Mails ab, sehe ich sie und kann sie auch wieder lesen.
          Habe alles deinstalliert (auch in regedit) und 7.0 installiert – wieder das gleiche Problem.
          Betrachte ich im Explorer mit dem Editor unter Mail die \”Inbox\”, so seh ich alle Mails – sind also da – kann sie nur im Email-Fenster des Netscape (Mozilla) nicht sehen (bis auf die Kopfzeilen, welche sich aber auch nicht verschieben oder löschen lassen).
          Ich weiß keinen Rat mehr!!!!!!

          Wäre echt froh über weiter Hilfe!!

          Frage: wer kann mir helfen, sodass ich diesen Fehler beheben kann, und somit meine Mails mit mit 7.0 endlich lesen (sehen) kann!!
          Zusatzinfo: Betriebssystem 2000, Norton Anti Virus (hatte auch diesen abgeschaltet!!)
          Habe auch mit einem Deinstallationsprogramm gearbeitet (händisch nachgebessert) und NETSCAPE neu installiert – ohne Erfolg.

          In der Hoffnung doch noch Hilfe für uns zu finden verbleibe ich
          MfG
          Jomay

          #60865
          Aline
          Teilnehmer

            Hallo….

            Hat dein Profil einen anderen Namen als vorher? Ist vielleicht der Pfad
            zum Profil geändert? Wenn ja, dann musst du die prefs.js öffnen und dort
            einige Pfade manuell korrigieren.

            so solltest du vorgehen:

            – erst kopieren
            – altes Profil oeffnen
            – Pfade aendern
            – schliessen, neu starten
            – altes Profil loeschen

            Ansonsten deinstallier mal das Ganze und anschließend installier mal wieder.

            #69495
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              auch ich habe mit Mozilla dasselbe Problem, hatte aber vorher kein anderes Profil, da ich die mails aus Outlook kopierte. Nun werden auch meine alten emails, die ich vorher lesen konnte, unlesbar.
              Was ist das für ein Problem?
              Liegt das an der Anzahl der mails oder ist das ein Virus?
              Vorher hatte ich keine Probleme, erst seit neuestem.
              Bitte dringend um Hilfe.

              danke.
              fabian

              #69511
              Unbekannt
              Teilnehmer

                :redhead:
                probiert einfach mal alles im menü aus, wie zb. filter deaktivieren
                zeichencode ändern, Bearbeiten-Einstellungen, und gebt den pop3 adresse
                neu ein usw. dann ausmachen und wieder starten.

                weiß nicht mehr genau was ich gemacht habe aber ich konnte
                wieder alle mails lesen.

                #86121
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  habe unter Thunderbird 0.9 genau das gleiche Problem. Die Betreffzeilen werden heruntergeladen und kann ich auch lesen, aber der INhalt der Mail ist leer bzw. wird nicht angezeigt. Da ich ein POP-Konto habe, muß ich unbedingt an diese MAils, da sehr wichtige INfos darinstehen. Habe übrigens nicht die Option \”Nur Kopfzeilen herunterladen\” aktiviert.

                  Hilfe – wer weiß RAT ??!?!?!?!?

                  #86320
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Auch ich habe dieses Problem unter Thunderbird 0.9. Mein Konto ist ein IMAP-Konto. Wenn ich offline und gleich danach wieder online gehe und auf einen anderen Ordner oder eine andere Mail wechsle, dann werden die unsichtbaren plötzlich wieder sichtbar. Seltsam.

                    Martin

                    #95259
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      ich hatte das Problem unter Mozilla 1.7.5. Es scheint nichts zu bringen, die Einstellungen zu überprüfen. Ich hatte noch ein Backup und selbst mit den neuen Einstellungen brachte es keinen Erfolg.

                      Die Lösung: Mozilla nochmal installieren (per Setup) und zwar über die alte Version in das gleiche Verzeichnis \”drüberinstallieren\”. Möglicherweise ein DLL Problem oder so.

                      #95265
                      piratenmartin
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        es gibt in den Thunderbird Einstellungen ein Häkchen bei fetch headers only…wenn das dort ist dann werden nur die Überschriften der Mails abgeholt…vielleicht sucht ihr mal danach.
                        Was noch sein könnte: Der Virenscanner hat nen Virus in einer Mail gefunden und die Inbox deswegen in Quarantäne gesteckt oder gelöscht…da in TB die Überschriften in einer anderen Datei (ich glaub inbox.mbx) gespeichert werden würde auch das zu diesem Fehler führen.

                        MfG
                        Martin

                        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
                        he, ho und ne Buddel voll Rum.

                        #98386
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich hatte das problem ebenfalls.
                          und habs teilweise gelöst, zwar kann ich jetzt meine emails lesen, aber die halten sind wohl ins nirwana gezogen…
                          wie auch immer, das passiert wohl wenn man bei Profil bearbeiten das Verzeichnis ändert wo sie mail gespeichert werden sollen. \”Konten Einstellung bearbeiten > Server einstellungen > Lokales Verzeichnis > Verzeichniss wählen\” und \”Lokale ordner > Verzeichnis wählen\”
                          Soltet ihr das getan haben, musst ihr wohl das was bei eurem Windows profil bsp.
                          \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\user\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\” kopieren und an die richtige Stelle kopieren wie ihr je nachdem euer Thunderbird profil konfig. habt. Möglicherweise musst ihr halt etwas ausprobieren beim kopieren bis ihr alles richtig habt, zumindestens hat es bei mir dann geklappt, nur meine alte mails sind halt weg.
                          Ich hoffe es hat euch etwas geholfen, wenn nicht, tja pech…mehr weiss ich auch nicht
                          🙁

                          #105942
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            hallo

                            hatte folgendes problem, wenn ich outlook geöffnet habe, konnte ich den inhalt der mails nicht mehr lesen. Folgender fehler war passiert, hat zuvor ein programm installiert, und im temp ordner auf z.b. laufwerk x: zuwenig platz, habe mit am desktop arbeitsplatz eigenschaften das temp dir veraendert, in dem alten temp ordner sind dateien die von outlook benoetigt wurden, behebung also wieder das alte temp dir angeben und es hat wieder funktioniert, hoffe ich konnten damit einigen leuten helfen 🙂 🙂

                          Das Thema ‘Ich kann meine Emails nicht mehr lesen. Aber warum ?’ ist für neue Antworten geschlossen.