ICM empfängt und sendet nichts mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›ICM empfängt und sendet nichts mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #43243
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      ich habe seit einigen tagen das problem das ICM nichts mehr sendet und empfängt, es kommt auch keine fehlermeldung.oben rechts in der anzeige tut sich auch gar nichts.

      habe ICM sowie kapersky schon komplett entfernt und auch die registry einträge gelöscht,hat nichts gebracht.

      habe auch noch ein problem, vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen, seit neusten kommt immer eine fehlermeldung wenn ich den internet explorer öffne:

      es konnte keine verbindung zum internet hergestellt werden

      wenn ich aber auf wiederholen klicke komme ich mit dem internet explorer ins internet.

      ich hoffe es kann mir heir geholfen werden,bin schon am verzweifeln

      #151074
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        läßt Du uns noch ein paar mehr Infos zukommen?

        1. BS=Betriebsystem
        2. ICM Version
        3. Konfigurationsdaten von ICM (in den Konten)
        4. Firewall, welche
        5. ICM dort freigegeben
        6. Welcher Internetanbieter/Mail Anbieter

        Schon mal daran gedacht den FF zu nutzen? (FF=Firefox)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151087
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo,
          Schaue auch mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige/Anwendung und auch System nach welche Fehler dort stehen.
          Welchen Router oder Modem hast du?

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #151092
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            läßt Du uns noch ein paar mehr Infos zukommen?

            1. BS=Betriebsystem
            2. ICM Version
            3. Konfigurationsdaten von ICM (in den Konten)
            4. Firewall, welche
            5. ICM dort freigegeben
            6. Welcher Internetanbieter/Mail Anbieter

            Schon mal daran gedacht den FF zu nutzen? (FF=Firefox)

            1. win xp prof
            2. build ID:5252670
            3. dort ist alles richtig, habe nichts verändert. vorher lief ja alles
            4. keine
            6. alice dsl

            firefox nutz ich ja immer.manche links z.b. msn lassen sich aber nur mit dem IE öffnen.

            eben zeigte mir ICM oben rechts im fenster an das ich offline bin.
            wenn ich nach einer aktualisierung schauen will zeigt mir ICM ein fenster an wodrin steht das ich nicht mit dem internet verbunden wäre. bin ich aber natürlich

            #151096
            Nobbi
            Moderator

              Hallo,

              hast Du Veränderungen am System vorgenommen und danach lief es nicht mehr?

              Zu Punkt 1:
              Die neuesten Updates? (SP2)

              Zu Punkt 2.
              Hier gibt es die neueste Version. (24.09. 2007, Version 5.65 build 3116)
              Download-Seite
              Schau mal ob es damit klappt. Oder willst Du nicht aktuallisieren?
              Ich mache es auch nicht. Meine Version 2750 läuft.
              Zumal die neue nur ab Win XP läuft. Kann ich also auch garnicht. 😉

              Wie gehst Du ins Netz? (Frage von vanda69)

              Stimmt, IE muß man manchmal zwangsweise benutzen.
              Manche lassen sich nur mit dem ansurfen.

              Ansonsten läuft der PC stabil?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #151099
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Ich hoffe du sitzt hinter ein Router wenn nicht solltest du mal eine Firewall einschalten.
                mfg chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #151100
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  andere versionen laufen auch nicht.
                  komisch finde ich nur das der IE mir sagt ich wäre offline, aber sobald ich auf wiederholen klicke kann ich mit demselben surfen.
                  denke das darum auch irgendwie mein ICM offline bleibt

                  #151105
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    ich bin auch bei Alice/DSL, habe mir aber eine DFÜ/Netzwerk-Verbindung eingerichtet bzw. einrichten müssen, weil ich auch noch die AOL-Soft nutze.

                    Wie sieht das bei Dir aus?
                    FF ist bei Dir als Standard-Browser eingerichtet?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #151107
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Du willst Hilfe,aber wenn man dir Fragen(3und6) stellt,kommt keine Antwort.Sorry aber das verstehe ich nicht!
                      Ich stelle sie noch mal:
                      1.Fehlermeldung in der Anwendung und System
                      2.Router oder Modem
                      neue Fragen:
                      3.Hast du mal mit ein Reg.Cleaner dein PC gesäubert,wenn nein mache es mal.(CC-Cleaner)
                      4.Welchen IE hast du?
                      5.Hast du noch andere Sicherheitssofware auf dein Rechner,außer keine Firewall ?
                      6.Hast du schon mal die Systemwiederherstellung probiert?
                      7.Wie ist deine Internetverbindung eingerichtet(siehe Nobbi)
                      mfg chris

                      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #151120
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        1. Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2800.1106, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x069130dc.

                        Fehlgeschlagene Anwendung incmail.exe, Version 5.2.5.2670, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

                        das sind die fehlermeldungen

                        2. router (speedport w500v)

                        3. hab ich schon gemacht

                        4. IE 6

                        5. ad-aware, spybot und tune up

                        6. mehrmals versucht, hat nichts gebracht

                        7. per router

                        ich weiß nicht ob es damitetwas zu tun hat, die probleme hab ich seit dem 1 oktober. an dem tag wurde ich auf alice dsl umgestellt. an diesem tag hatte ich auch einen virus, mein rechner ist nachdem ich ins internet gegangen bin immer nach 60 sekunden runtergefahren.

                        ich weiß jetzt allerdings nicht ob ich noch danach mails per ICM empfangen konnte.

                        #151121
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          welche konfigurationsdaten vom ICM willst du genau wissen?

                          #151125
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            hat sich erledigt, hab heute morgen formatiert. trotzdem danke für die hilfe :thumbup: