ICM kann keine Nachricht verschicken

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›ICM kann keine Nachricht verschicken

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:26 um 9. Mai 2008 von littleprinces.
  • Autor
    Beitrag
  • #160474
    shinita
    Teilnehmer

      solangsam bekomme ich echt wut auf das Programm. Verstehe das nicht

      die meisten probleme liegen beim anwender, selten am programm.
      wäre icm. die ursache, müßte ich das gleiche prob. haben, da ich bei t-online bin.
      nichts ist verschwunden und dies auf beide betriebssyteme:vista u. XP.

      überlege nun wo dein problem liegen könnte, mögliche ursache, firewall blockt.
      hast du eine kopie auf dem server lassen aktiviert, wäre eine zusätzliche sicherheit.

      sind deine mails nicht u.a. nicht auch unter t-online?

      evtl. versuchst du mal reparatur:start/systemsteuerung/programme/software/incredi.
      hast du aktualisiert: http://www.incredimail.com/german/download.asp

      yahoo – einstellung bitte im forum nachsehen, wurde vor wenigen tagen eingestellt.
      kannst doch über yahoo-adi deine mail weiterleiten.

      evtl. hat nobbi noch eine idee.

      VG.

      [Editiert am 9/5/2008 von shinita]

      #160475
      Nobbi
      Moderator

        Hi Dani,

        >>… aren alle Posteingänge verschwunden …
        Sind sie in einem anderen Ordner?

        Wie ist denn jetzt der Aktuelle Stand?
        Welche hier genannte Hilfe hast Du umgesetzt?

        So kommen wir nicht weiter.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #160481
        littleprinces
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich habe incredimail deakrtiviert und wieder neu installiert. dann ging auch nichts. Habe auch auf meiner Yahoo seite die Pop3 auf mein ICM umgeleitet ging auch nichts.

          Unter meiner Yahoo addi ging überhaupt nichts mehr. unter t-online konnte ich nicht mit meiner yahoo addi schreiben sondern mit meiner uralten t-online addi. :thumbdown:

          #160482
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Dani,

            >>… ich habe incredimail deakrtiviert und wieder neu installiert. ..
            du meinst wohl deinstalliert.

            Es ist wohl besser noch mal ganz von vorne anzufabgen.

            Vor der erneuten Installation IncrediMail komplett vom PC enfernt?
            Auch die kleinsten Reste können eine erneute Installation verhindern bzw. beeinflussen.

            Und Du bist noch eine Antwort schuldig.

            In Deiner Antwort 2 steht zwar
            >>… ICM aktuelle version …
            leider nicht ob Free oder Premium
            Wenn Premium muß auch der Bin-Ordner geleert werden.
            Da befindet sich der Code der Premium drin der erst gelöscht sein muß da er bei erneuter Installation neu eingegeben werden muß.

            Wenn Free muß auch hier IncrediMail komplett entfernt werden. (Reste)

            >… Firewall: Mozilla Firefox? …
            Mozilla Firefox keine Firewall sondern ein Browser mit dem man die Seiten aufruft.

            In Deinem Fall gehe ich mal davon aus das Du die XP interne Firewall nutzt.
            Dort muß dann IncrediMail auch freigegeben sein.

            Ich würde also vorschlagen ICM komplett entfernen, aktuelle Version downloaden und neu Installieren.
            Anders als in der PDF, ICM die Einstellungen machen lassen. (Empfohlen)

            Direkter downloadlink der PDF Datei:
            Anleitung Incredimail

            ICM löschen
            https://www.mailhilfe.de/epost559.html

            Oder bzw. zusätzlich über
            –> Start
            –> Einstellungen
            –> Systemsteuerung
            –> Software/Programme
            –> IncrediMail markieren
            –> Hinzufügen/Entfernen

            Dann kommt diese Bild
            Klick mich

            Auswahl treffen und auf weiter klicken.

            Um die letzten Reste von ICM zu entfernen
            –> Start
            –> Suchen
            –> Nach Dateien und Ordnern…
            Incredi* eingeben und suchen lassen.
            Alles gefundene löschen.

            Nach Neustart des PC sollte von ICM nichts mehr zu finden sein.
            Zur Kontrolle noch mal wie oben beschrieben nach Incredi* suchen lassen.

            So dann IncrediMail Installieren.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #160483
            littleprinces
            Teilnehmer

              ich hatte das free ICM und den Mozilla Firefox