Identitäten wechseln nicht mehr möglich?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Identitäten wechseln nicht mehr möglich?

  • Autor
    Beitrag
  • #50903
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe einen neuen Laptop und auch gleich IM2 aufgespielt.
      Habe aber ein Problem: ich habe zwei Identitäten.
      Früher war es möglich, mit Rechtsklick in der Taskleiste die Identitäten zu wechseln. (Oder auch über \”Datei\” \”Identität wechseln\”)
      Ist dies jetzt nicht mehr möglich, oder habe ich die Funktion einfach noch nicht gefunden???

      Vielen Dank für eine Hilfe.

      Gruß Sven

      #177217
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sven,

        Werkzeuge > Identitäten

        Identität.jpg

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177218
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für die schnelle Antwort.
          Aber unter Werkzeuge -> Identitäten kann man nur die Identitäten verwalten (Passwort hinzufügen), aber nicht auswählen… leider!
          Wäre schade, wenn es die Funktion zum wechseln nicht mehr geben würde!

          Gruß Sven

          #177219
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sven,

            was meinst Du jetzt mit auswählen?
            Mit welcher Identität IncrediMail starten soll?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #177220
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              ich hatte im alten IM zwei Benutzer (Identitäten) angelegt.
              Wenn ich zum Beispiel mein Konto (Identität) ausgewählt hatte, konnte ich direkt unter Datei > Identität zu dem Email-Konto (Identität) meiner Freundin wechseln. Das Selbe ging eben auch, wenn IM in der Taskleiste auf war. Dann Rechtsklick, und da gab es eben auch die Möglichkeit \”Identität\” wechseln. So konnte man zwischen den Email-Konten hin- und herwechseln, ohne IM vorher komplett zu beenden.

              Hoffe, das war verständlich beschrieben… 🙂

              Gruß Sven