IM 2 neu installieren?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 neu installieren?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #55633
    jetme
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit geraumer Zeit muss ich händisch alle mit IM (normalerweise) verknüpften Dateien (8 Stck.) akzeptieren?! Ich hatte schon mal allen IM als Standardprogramm zugewiesen, aber das hat wohl nichts gebracht. Nun habe ich Bedenken IM vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren, weil ich Angst habe, dass alle meine bereits erhaltenen Mails verschwunden sind …..
      Was könn ich denn sonst noch tun?

      Danke!
      jetme

      [Editiert am 16/3/2013 von jetme]

      #192704
      Nobbi
      Moderator

        Hallo jetme,

        hilf mir auf die Sprünge.

        Verknüpfte Dateien mit IncrediMail?

        Das Programm wird getrennt vom Rest gespeichert.
        Mails-Letter etc. sind separat gespeichert.
        Du kannst also IncrediMail gefahrlos entfernen.

        Warum eigentlich?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192709
        jetme
        Teilnehmer

          Es geht z.B. um die *.ima, *.imn und 6 Weitere. Wenn ich IM starte werde ich jedesmal aufgefordert diese zu laden?!

          jetme

          [Editiert am 16/3/2013 von jetme]

          #192712
          Nobbi
          Moderator

            Hallo jetme,

            und wenn Du das erlaubst bzw. akzeptierst, gibt es da eine Option das nicht wieder gefragt wird?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #192714
            jetme
            Teilnehmer

              leider Nein 🙁

              #192717
              Nobbi
              Moderator

                Hallo jetme,

                IncrediMail schon deinstalliert und neu installiert?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #192718
                jetme
                Teilnehmer

                  Nein, davor habe ich doch eben Angst!!

                  #192719
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    brauchst Du nicht.
                    Es sollte schon mit dem Teufel zu gehen wenn da etwas schief läuft.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #192720
                    jetme
                    Teilnehmer

                      …bei dem Pech, was ich oft habe trau ich mich nicht…

                      #192721
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo jetme,

                        auf Pech folgt Glück und auf eine Durststrecke ein Wasserfall.
                        Es kann Dir keiner eine Garantie geben.
                        Aber ich habe das schon einige Male gemacht.

                        Nun liegt es an Dir.
                        Ich weiß nicht ob Du schon jemals gemacht hast.
                        Anscheinend nicht. Zumindest was IM betrifft.
                        Andere Software aber schon, oder?

                        Aber das ist auch keine große Sache.
                        Ich denke wie man Software entfernt weißt Du.

                        So mache es auch mit IncrediMail.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #192726
                        Uwe-Dembski
                        Teilnehmer

                          Versuch bitte einmal folgendes:
                          Lege eine neue Identität an. Folge den Anweisungen des Assistenten. Kopiere den alten Ordner Identities auf Deinen Desktop (kopieren, nicht verschieben). Importiere alle Mails. Geht es jetzt?

                          Bis bald und viele liebe Grüße

                          #192734
                          jetme
                          Teilnehmer

                            Hallo Uwe,

                            wo finde ich den Ordner Identities unter Win 7?

                            Danke!

                            Gruß jetme

                            [Editiert am 17/3/2013 von jetme]

                            #192736
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo jetme,

                              nicht unter Win 7 sondern in IncrediMail.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #192739
                              Uwe-Dembski
                              Teilnehmer

                                Benutzer/Dein Name/AppData/Local/IM/Identities.

                                Guck mal hier, das dürfte die Lösung sein:

                                http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=12&t=12048

                                [Editiert am 17/3/2013 von Uwe-Dembski]

                                Bis bald und viele liebe Grüße

                                #192768
                                jetme
                                Teilnehmer

                                  Danke für die gut gemeinten Hinweise! Aber leider hat auch bei mir dieser accociationfix nix gebracht 🙁 Und wenn ich deinstalliere und wieder neu installiere, um dann meine Mails der alten Identität zu importieren erhalte ich lediglich 4 Ordner (Posteingang, gesendet, gelöscht und Entwürfe). Ich habe aber alle Eingangsmails in separaten Ordnern untergebracht !? Also, würde das auch nicht so einfach gehen 🙁 Was ich nicht verstehe: warum bekomme ich diese 8 Dateien Meldungen, obwohl ich ihnen jeweils IM als Standardprogramm zugewiesen habe?? Irgendwo in den Tiefen der Registry muss doch da was falsch gelaufen sein …

                                  Gruß jetme

                                  [Editiert am 18/3/2013 von jetme]

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.