IM 2 neu installieren?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 neu installieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #192772
    Nobbi
    Moderator

      Hallo jetme,

      also IncrediMail schon deinstalliert und wieder Installiert.

      Auch vorher mal alles was mit IM zu tun hat gelöscht?
      Z. b. mit CCleaner. Oder eine Datenträgerbereinigung?
      Reste können schon mal hinderlich sein.
      Genau wie beim Auto. Oberflächlich den Rost entfernen bringt nix. Der kommt wieder durch.

      In wie weit sind wichtige Mails dabei?
      Und Kontakte?

      Wenn nicht wichtig bzw. Du die Mails und Kontakte gesichert hast mal alles komplett löschen.

      CCleaner etc. und dann noch mal neu Einrichten.

      In der Registry fummeln ist nicht mein Ding. Da kenne ich mich zu wenig drin aus.
      Ein falscher Klick bzw. Änderung und nichts geht mehr.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #192774
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Du sagst, Du hast nur 4 Ordner. Kann es seihen, dass Du versehentlich die 2.5 installiert hast?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #192782
        jetme
        Teilnehmer

          Ich habe IM 2.0 Build: 6395260.
          Aber ich habe das mal zum Anlass genommen, um zu prüfen, ob es ein Update gibt. Da habe ich gestaunt, dass ich folgende Fehlermeldung erhielt:

          Verbindung yum Server ist fehlgeschlagen.

          Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist und versuchen Sie es erneut. Error: 4320 oder auch mal Error: 1232

          Na, das ist ja mal ein Ding! Denn gleichzeitig kam gerade eine E-Mail rein ^^

          Gruß jetme

          [Editiert am 19/3/2013 von jetme]

          #192892
          jetme
          Teilnehmer

            Hallo,

            also leider musste ich mein System neu aufsetzen 🙁 Auch IM 2.0 habe ich wieder installiert. Nun wollte ich meinen alten Melder wieder haben, aber IM meckert beim Download, dass ich angeblich Cookies nicht zugelassen hätte ?! Ich habe FF 19.

            Gruß jetme

            #192894
            Nobbi
            Moderator

              Hallo jetme,

              das ist zumindest mir neu.
              Ich hatte die Meldung noch nicht.

              Firefox 19 ??
              Aktuell ist Firefox 19.0.2

              Aber schau mal hier.
              Cookies erlauben und ablehnen, die Websites zur Speicherung Ihrer Einstellungen verwenden
              http://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #192895
              jetme
              Teilnehmer

                Hallo,

                ja, FF ist 19.0.2. Vermutlich muss ich meine Chronik löschen….

                Danke!

                Gruß jetme

                #192904
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Mache bitte zunächst den Internet-Explorer zu Deinem Standard-Browser. Dann versuche erneut, die Meldungen wieder herzustellen. Der Internet Explorer ist
                  im Betriebssystem ja enthalten. In den Internetoptionen lass zunächst Cookies zu. Sollte es jetzt nicht gehen, dann poste hier bitte erneut. Falls doch, dann kannst Du mit dem Feuerfuchs arbeiten, also ihn wieder zum Standard-Browser machen.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #192948
                  Teqi
                  Teilnehmer

                    Ja genau, laut Perion ist der Internet Explorer Voraussetzung für die Nutzung von Incredimail. Das muss nicht immer sein aber teilweise gerade aufgrund der Cookies wird IE manchmal als nötige Installation zu verwenden sein.