IM Dateiimport schlägt fehl

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IM Dateiimport schlägt fehl

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beitrag
  • #40877
    Khali
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe meine Daten per “Übertragung zu neuem Computer” gesichter und wollte diese auf den neuen PC aufspielen, dies schlägt allerdings fehl da ich folgende Meldung erhalte:

      Der Ordner stimmt doch? Woran kann es liegen, dass es nicht klappt? Vielen Dank 🙂

      #143192
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Uppps 😡

        Das hört sich aber nicht gut an. ;(

        Ich habe meine Kontakte etc. auch gesichert weil ich darüber hier Forum gelesen habe.
        Nun sind es bei mir, wie auxch bei anderen, ettliche Daten und ich hoffe ich werde nie in die Lage kommen sie wieder herzustellen, sollte es sich so verhalte wie bei Dir.

        Da bin ich ja nun gespannt wie ein Flitzebogen wer das schon mal gemacht hat und wie und ob das auch wirklich funktioniert.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #143203
        elli_pirally
        Teilnehmer

          hmmmmm

          hast du zufällig deinen alten pc formatiert ?
          GRUNDSÄTZLICH sollte man KEINE sicherungen auf C ablegen.

          #143205
          Khali
          Teilnehmer

            nein er wurde nicht formatiert, abgesehen davon, dass ich Sicherungsdateien nicht auf C liegen haben sollte, sollte IM den Ordner doch als das erkennen was er ist. Warum dann nicht?

            Besteht irgendwie die Möglichkeit die Messages auch so wieder ins Programm zu bekommen ohne den Weg dieses Datenimports?

            #143207
            vanda69
            Teilnehmer

              Laut ihrer Hilfe soll ja einfach sein!
              Naja,wieder was zugelernt!
              MFG

              Schau mal hier nach:
              http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=201411

              [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #143209
              Khali
              Teilnehmer

                Genau so habe ich es doch versucht…allerdings erkennt IM die Sicherungsdatei scheinbar nicht als solche…

                #143215
                vanda69
                Teilnehmer

                  Genau so habe ich es doch versucht…allerdings erkennt IM die Sicherungsdatei scheinbar nicht als solche…

                  Hast du schon mal hier geschaut:
                  https://www.mailhilfe.de/frage-incredimail-backup-so-sichern-sie-ihre-daten-470-html

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #143217
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Also ich habe es mal ausprobiert und bei mir hat es geklappt!

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #143219
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      Wenn ich mir Dein Bild ansehe “sucht ” Incredi aber die datei auf C.
                      Kannst Du das durchsuchen anklicken?
                      Wenn ja mußt Du dann nur Deinen Speicherort suchen. also dahin wo die Cab.Datei “liegt”

                      #143220
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Wenn ich mir Khali´s Screenshot genauer betrachte, wurden die Daten doch bei ihm auf
                        … Desktop … gespeichert. Und von da will IM sie auch laden.
                        Oder liege ich da falsch? Wurde dieser Pfad denn vorgegeben oder von ihm gewählt?

                        Im zweiten Fenster ist der Pfad IncrediMail data.cab genannt.
                        Ist das jetzt die Aufforderung diesen Pfad zum speichern zu nehmen oder von dort zu laden? Weil ja Ausrufungszeichen. Aber wenn dort nicht gespeichert kann IM sie ja auch nicht finden und laden.

                        Was mich wundert ist wenn ich die Daten speichern will/soll, ist bei mir dieser Pfad schon vorgegeben.

                        Gespeichert habe ich es da, doch noch nicht geladen weil noch nicht nötig gewesen.
                        Weiß also nicht was geschieht.

                        Spielt das eine Rolle wo die Daten gespeichert werden?
                        Oder können sie quasi auf jeden Datenträger gespeichert werden?
                        (C: – D: – Stick – Speicherkarte – CD – DVD)
                        Natürlich müßen sie dann von da auch wieder geladen werden.

                        Ganz schön verzwicktes Thema. 😛
                        Aber nicht ganz unerheblich denn es handelt sich ja schließlich um wertvolle Daten.

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #143221
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Wenn ich mir Khali´s Screenshot genauer betrachte, wurden die Daten doch bei ihm auf
                          [i] … Desktop … [/i]gespeichert. Und von da will IM sie auch laden.
                          Oder liege ich da falsch? Wurde dieser Pfad denn vorgegeben oder von ihm gewählt?

                          Im zweiten Fenster ist der Pfad [i] IncrediMail data.cab[/i] genannt.
                          Ist das jetzt die Aufforderung diesen Pfad zum speichern zu nehmen oder von dort zu laden? Weil ja Ausrufungszeichen. Aber wenn dort nicht gespeichert kann IM sie ja auch nicht finden und laden.

                          Was mich wundert ist wenn ich die Daten speichern will/soll, ist bei mir [url=http://www.directupload.net/file/u/9892/NthxO46x_jpg.htm]dieser Pfad[/url] schon vorgegeben.

                          Gespeichert habe ich es da, doch noch nicht geladen weil noch nicht nötig gewesen.
                          Weiß also nicht was geschieht.

                          Spielt das eine Rolle wo die Daten gespeichert werden?
                          Oder können sie quasi auf jeden Datenträger gespeichert werden?
                          (C: – D: – Stick – Speicherkarte – CD – DVD)
                          Natürlich müßen sie dann von da auch wieder geladen werden.

                          Ganz schön verzwicktes Thema. 😛
                          Aber nicht ganz unerheblich denn es handelt sich ja schließlich um wertvolle Daten.

                          Hallo!!
                          Erstmal super Hompage!!

                          Ich habe sie auf ein Stick gespeichert und dann wieder geladen!Ging Problemlos!

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #143222
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            … Erstmal super Hompage!!

                            Danke 😀
                            Du hast also den Speicherort selbst gewählt, den Stick.
                            Aber welchen Ordnernamen? Oder ist das egal?
                            Verlangt IM denn nicht den vorgegebenen? :question: :question: :question:

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                            #143223
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              [quote]… Erstmal super Hompage!!

                              Danke 😀
                              Du hast also den Speicherort selbst gewählt, den Stick.
                              Aber welchen Ordnernamen? Oder ist das egal?
                              Verlangt IM denn nicht den vorgegebenen? :question: :question: :question: [/quote]

                              Incredimal packt alles in ein eigenen Ordner!Du kannst auch selber ein Hauptordner anlegen.
                              Z.B. H/Mails
                              Ich habe ihn einfach gelassen!Da er ja IncrediMail Transferred data heißt!
                              Das ist der Hauptordner,der Unterordner ist eingepackt,da sind die Dateien drin!

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #143224
                              NorbertBuhk
                              Teilnehmer

                                Das war ja meine Befürchtung das IM auf einen bestimmten Namen wert legt.

                                Tja, ich denke mir mal dann muß sich Khali nochmal Intensiv damit beschäftigen und die Daten auch auf einem Externen Datenträger speichern oder er kann versuchen die beiden PC´s mit einem Netztwerkkabel, sofern Anschlüsse vorhanden, zu verbinden und so den Datentransfer zu machen.

                                Ist natürlich jetzt die Frage wie der Stand der Dinge ist.
                                Alter PC schon formatiert bzw. Daten gelöscht? Dann wird es schwierig. :redhead:
                                Dann sind ja auch die Daten von IM weg. ;(

                                Oder hat es gar in der Zwischenzeit geklappt?

                                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                                #143225
                                vanda69
                                Teilnehmer

                                  Ich hoffe es für ihn das es doch noch geklappt hat!
                                  Drücken wir ihn mal die Daumen

                                  Auch das zurück kopieren geht wunderbar!
                                  Übertragung vom alten Computer anklicken,Pfad wählen wo gespeichert!
                                  Der Rest geht von alleine!

                                  [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.