IM findet keinen Server

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›IM findet keinen Server

  • Autor
    Beitrag
  • #24790
    hoschet
    Teilnehmer

      Hallo, wer kann helfen?
      habe IM installiert und möchte es auch behalten wenn diese Fehlermeldung
      \” die Verbindung wurde durch Posteingang-Server \”mail.bluewin.ch\” zurück gewiesen.
      Dies betrifft auch \”mail.hofer-filzbach.ch\”
      (Connection to server has failed)
      Die Konten wurden von IM übernommen, habe alle kontrolliert und keinen Fehler gefunden!!
      Wenn ich über Outlook 2003 oder Outlook Express maile, funktioniert alles.
      Das Betriebssystem ist Windows XP Prof / SP2
      Pentium 4 / 3GHz

      Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe und
      freundlichen Grüssen

      Johann

      #83109
      shinita
      Teilnehmer

        Hallo,

        der Server: Postein/ausgang stimmen oder haben Sie vielleicht den User geändert
        und dies nicht bei IM eingetragen?

        Bei dem Server kann ich nur Vermutungen anstellen, evtl. fehlt ein Häkchen bei Authentifzierung.

        SP2 und Betriebssystem hat normalerweise keine Beeinträchtigungen.

        Registrierungscode unter: Hilfe und Lizenzen sichtbar?

        Gruß
        shinita

        #83137
        hoschet
        Teilnehmer

          Guten Morgen und danke für die Antwort.

          – habe beide User kontrolliert
          – Häkchen bei Authentifzierung gesetzt
          – nun eine gescheite Frage (dumme gibt es ja nicht)
          – ich habe nur die Demoversion, ist das funktionieren von
          der Registrierung abhängig?

          Einen schönen Tag und Gruss

          Johann

          #83139
          shinita
          Teilnehmer

            Hallo,
            mal nebenbei bemerkt, schmunzel bei: Dumme gibt es ja nicht.
            An den Schulen laufen gerade bundesweite Tests ;-)))

            Ich kenne die Demo nicht (da Lizenz habe), Registrierung doch nur,
            wenn diese für Demoversion verlangt wird, ansonsten sollte diese funktionieren.

            Wäre eine Registrierung bei der Demo…. erforderlich, würde
            wahrscheinlich IM. auch mit Outlook nicht funktionieren.
            Demo wird evtl. nur im Prog. eingeschränkt nutzbar sein.

            Löschen Sie mal im IE, die Cookies, leeren den Verlauf und die Dateien.

            War beim Download von IM. die Firewall (falls vorhanden) vorübergehend kurz
            ausgeschaltet? Auch hier kann es ansonsten zu Probl. führen.

            Betriebssystem OK.? Falls ein Progr. wie Tuneup oder….. vorhanden ist, mal durchchecken.

            Zum besseren Verbindungsaufbau würde ich mir : Dr. TCP – anschauen (evtl. hilf\’s).
            Prog. im Download über google suchen.

            Gruß
            shinita

            #83148
            hoschet
            Teilnehmer

              GUTE NACHRICHT,

              der Grund war der eingeschaltete Symantec Firewall, war der Meinung er macht das selbst,
              aber Irren ist menschlich!! Werde nun das Programm registrieren.

              Besten dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz 🙂

              Johann

              #83161
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Super, dann viel Spaß mit IM.
                Die Firewall ist nicht selten einer der größten Störfaktoren bei,
                insbesondere – bei Norton.

                Einen Gruß an die Schweiz.
                shinita

                Schönen Tag!

              Das Thema ‘IM findet keinen Server’ ist für neue Antworten geschlossen.