IM kürzt Dateiname

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM kürzt Dateiname

  • Autor
    Beitrag
  • #43395
    Maria55
    Teilnehmer

      Hallo und Guten Morgen.Ich habe Probleme mit den Dateinamen.Wenn ich Anhänge verschicken will oder Anhänge bekomme, kürzt IM die Dateinamen.Somit kann ich nichts richtig abspeichern. Gibt es irgendwo einen Button, wo ich etwas daran ändern kann.Oder darf der Dateiname nur eine bestimmt Länge haben ? Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte. Dieser Zustand nervt nämlich gewaltig 🙂

      Liebe Grüße Maria

      Mrs.Mole

      #151606
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Maria,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Dieses Phänomen ist mir nicht bekannt.

        Ich habe mir mal eine Datei, mit 11 Wörten benannt, 62 Zeichen ohne und 72 Zeichen mit Leerzeichen, als Anlage in/mit ICM gesendet.

        Wurde nichts gekürzt.

        Oder meinst Du das nur die ersten paar Wörter zu sehen sind wenn die Datei z.b. auf dem Desktop liegt?

        Z.b. Dieses Bild zeigt einen Rotierend…
        So ist es bei mir zu sehen.

        Halte ich aber den Mauszeiger drauf klappt es auf und es ist alles zu sehen.
        Name der Datei: Diese Bild zeigt einen Rotierender Pfeil der in IrfanView erstellt wurde

        Wie groß ist denn der Dateiname bei Dir?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151607
        Maria55
        Teilnehmer

          :-)) Danke erst einmal, dass du dich gekümmert hast. Also , ich kriege ein Bild mit folgenden Namen pa_MaryEngelbreit_AMerryLittleChristmas_06.jpg , ankommen tut das Bild aber nur noch mit pa_MaryEngelbreit_AMerryLittle_.jpg . Und so kommt dann die ganze Serie und ich kann sie nicht richtig speichern, weil der Rest fehlt.
          Und so ist es auch wenn ich Bilder in thumbs scanne. Habe ich einen zu langen dateiname genommen, kürzt IM beim versenden den Namen und derjenige der es bekommt, kann auch nichts richtig speichern. Puuuuh, das sind Probleme, was ?:-))))
          LOL, ja jetzt kannst du weiter grübeln, was das wohl für ein Fehler ist. Dank dir schon für alles
          Maria

          Mrs.Mole

          #151609
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Maria,

            gegrübelt habe ich.

            Du schreibst das es mit dem Namen pa_MaryEngelbreit_AMerryLittleChristmas_06.jpg ankommt.
            Woher weißt Du das wenn Du bei dem Bild doch nur pa_MaryEngelbreit_AMerryLittle_.jpg als Namen siehst?

            Wie bzw. womit hat Dein gegenüber das Bild versendet?

            So ganz klar ist mir die Sache nicht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #151610
            Maria55
            Teilnehmer

              LOL, na, um die Bilder zu speichern, mußte ich jedesmal den Sender anschreiben und sie hat mir dann in der Mail geschrieben wie es heißen muß oder die Nummer von dem Bild.
              Sehr anstrengend :-))
              Der Witz :-))) an der Sache ist ja auch, es passiert nicht immer, aber immer öfter.
              Ich bin zuversichtlich, das du eine Lösung findes.
              Gruß Maria 😉

              Mrs.Mole

              #151612
              Maria55
              Teilnehmer

                Hilfe, was soll ich machennnn ?

                Mrs.Mole

                #151614
                Maria55
                Teilnehmer

                  ja ich hab deine … gesehen.
                  Aber es nütz doch nichts weil wenn ich mein Bild scanne und es dann in IM verschicke, schon beim senden geht der halbe name flöten.

                  Mrs.Mole

                  #151615
                  Maria55
                  Teilnehmer

                    Ich mache es dann und schreib den Namen in die mail.

                    Mrs.Mole

                    #151616
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      OK dann sende es doch mal über Deinen Anbieter. Nicht über ICM.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #151617
                      Maria55
                      Teilnehmer

                        das kann ja ein abedfüllendes Program werden.:-)))
                        Ich bin aber bei den Yahoo Gruppen extra nicht mit meinem Anbieter hinterlegt.
                        Ich muß nicht Miiiiionen Spam mails bekommen.

                        Mrs.Mole

                        #151621
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Maria,

                          das sind ja auch zwei verschiedene Bilder.
                          Also auch auch zwei unterschiedliche Namen.

                          Wieso Scannen?
                          Du hast die Bilder doch in irgendeinem Ordner gespeichert.
                          Wenn Du nun in ICM eine Anlage anhängen willst wirst Du doch nach dem Speicherort gefragt.
                          Von da das Bild einfügen.

                          Abendfüllendes Programm?
                          Du meinst die Lösung finden?

                          Wird schon.
                          Werden sich vielleicht ja auch noch andere hier einklicken um zu Helfen.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #151622
                          Maria55
                          Teilnehmer

                            Ja das sind zwei unterschiedliche. Aber zwei Madels haben die selben Bilder geschickt und bei der einen ist der Name vollständig und bei der anderen nicht.
                            Und so ist es bei meinen Sendungen auch, aml geht es und mal nicht.
                            Na, ja vielleicht, ist ja noch jemand da, der das Problem auch hat. Oder auch eine schlaue Idee. Ich bin gespannt. 😮
                            man sieht sich
                            😉 Maria

                            Mrs.Mole