IM läßt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IM läßt sich nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #143314
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

      Hi Guzzi,

      ja das wird wohl die einzige Option sein.
      Ich hoffe Du hast nicht zu viele Kontakte und Mailadressen erstellt.

      IM komplett deinstallieren.
      Wie das geht dürfte ja bekannt sein.

      Dann zur Sicherheit noch mal über –> Start –> Suchen – nach Dateien und/oder Ordner
      alles was mit IM zu finden ist, löschen.
      PC neu starten zuvor am besten mit einem Reinigungstool den PC von Resten befreien und IM neu installieren.

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #143315
      vanda69
      Teilnehmer

        Ich gehe mal davon aus das deine exe- Datei beschätigt ist.
        Als Reinigungstool würde ich den CC CLeaner nehmen!
        Da kannst du vorsichhalber deine Vorgänge speichern und Notfall zurück spielen.
        Das gleiche macht auch TuneUP

        Was ist eigentlich wenn du Incredimail über die alte noch mal Installierst?
        Ich weiß aber nicht ob das geht und ob deine Einstellungen bleiben?

        [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #143316
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hi,

          das gute an TuneUp, das ich selber als Vollversion im Einsatz habe ist, das die Veränderungen rückgängig gemacht werden können sollten Probleme auftreten.
          Dies erledigt auch die 30 tägige Testversion.
          Zu finden unter http://www.tuneup.de

          Das mit dem drüberinstallieren ist so ne Sache.
          Wer weiß ob die Fehler nicht bleiben.
          Die müssen mit drüberbügeln nicht zwangsweise gelöscht werden.

          Die sicherste Lösung ist wohl eine neuinstallation.
          Damit fährt man am besten.
          Auch wenns weh tut, sollte man schon einige Kontakte erstellt haben.
          Aber manchmal muß man halt in den sauren Apfel beißen.

          Finde ich zumindest.

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #143317
          vanda69
          Teilnehmer

            Es wäre aber ein Versuch,löschen kann man immer noch!
            Bei TuneUP ist das Geld gut angelegt!

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #143318
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Es wäre aber ein Versuch,löschen kann man immer noch!

              Warum lange rumdoktern?
              Geht nur unnötig Zeit verloren.

              Aber das soll Guzi selber entscheiden.
              Dies kann man ihr/ihm nicht abnehmen.

              Bei TuneUP ist das Geld gut angelegt!

              Kann ich nur bestätigen. :thumbup:
              Habe es schon seit der Version 2004 im Einsatz. 🙂

              [Editiert am 21/3/2007 von NorbertBuhk]

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #143319
              vanda69
              Teilnehmer

                [quote]Es wäre aber ein Versuch,löschen kann man immer noch!

                Warum lange rumdoktern?
                Geht nur unnötig Zeit verloren.

                Aber das soll Guzi selber entscheiden.
                Dies kann man ihr/ihm nicht abnehmen.
                Das ist wohl wahr!

                Bei TuneUP ist das Geld gut angelegt!

                Kann ich nur bestätigen. :thumbup:
                Habe es schon seit der Version 2004 im Einsatz. 🙂
                Benutze aber trotztem noch den CC Cleaner dazu,da TuneUp leider nicht alles findet.
                Aber bei jeden Reg,Cleaner heißt es :Aufpassen was man löscht!
                Also erst lesen und dann löschen!

                [Editiert am 21/3/2007 von NorbertBuhk] [/quote]

                [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #143320
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Hier die entsprechenden Links zu CCleaner

                  CCleaner Deutsch:
                  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

                  Wie man damit umgeht:
                  http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18599754.html

                  Und noch ein Hinweis:
                  Wenn die Yahoo Toolbar nicht mit installiert werden soll, einfach den Haken bei der entsprechenden Stelle der Installation raus nehmen.

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #143322
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Stopp Leute, das geht in die falsche Richtung. Guzi sagt, er kenne sich nicht so aus.

                    Guzi, versuche ersteinmal folgendes:

                    Links unten \”Start\”, Systemsteuerung, Software, Incredimail deinstallieren. Option \”reparieren\” auswählen. Wenn fertig, dann Neustart PC. Verändert sich etwas?

                    Falls nein, Neuinstallation IM. Dazu gehe auf die Homepage von IM und lade das vollständige Setup auf Deinen PC. Notiere Dir den Speicherort. Klicke die .exe doppelt an, eine Neuinstallation erfolgt. Achtung: Neue Version – Junkfilter kostet Geld.

                    Bringt das etwas?

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #143332
                    NorbertBuhk
                    Teilnehmer

                      …Guzi sagt, er kenne sich nicht so aus.

                      Worin?

                      In der Benutzung von CCleaner bzw. Bereinigungstools allgemein?
                      Für CCleaner gibt es den Link für die Benutzung.

                      Anderer Bereich, dann Fragen.
                      Denn wer nicht Fragt kann auch keine Antworten bekommen. 😉

                      [Editiert am 22/3/2007 von NorbertBuhk]

                      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                      #143352
                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Diese ganzen Tuning-Tools sind mit extremer Vorsicht zu genießen. Ein kleines Beispiel:
                        DLL-Dateien. Viele Cleaner löschen überflüssige DLL-Dateien (in der Registry oft mit dem Wert \”0\” vorhanden). Diese können laut Hinweisen gefahrlos gelöscht werden, da kein Programm mehr darauf zugreifen würde. Einfach mal den Incredi Data Manager laden, danach die berühmten 0-Dateien löschen und der Manager läßt sich nicht mehr starten noch deinstallieren. Klasse!

                        Guzi soll erst versuchen, IM auf \”normalem\” Wege zu löschen. Sonst zerschießt er sich unter Umständen durch die Manipulation der Registry seinen kompletten PC.

                        Es spricht natürlich auch nichts dagegen, den Incredi-Support zu kontaktieren. Die haben oft gute Ideen bei Problemen (haben mir bereits super geholfen!).

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #143353
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Auch wenn das nicht hier her gehört,
                          Die Cleaner sind ja nur Hilfsprograme,die dir Arbeit erleichtern solln.
                          Manche Cleaner haben eine Sicherung drin, bevor du löscht kannst du es speichern,sollte was nicht funktionieren kannst du es zurückspielen.
                          Natürlich sollte man auch erst lesen was man löscht.Das ist das A und O.
                          Ich selber benutze über Jahre Reg.Cleaner und habe mir nie ein System zerschossen.
                          Die genannten Reg.Cleaner und TuneUP haben eine solche Sicherung drin und gehen sehr behutsam mit der Reg. um.
                          Und eine Manipulation der Registry ist es auch nicht!

                          Aber jeder muß selber wissen was für ihn am besten ist

                          MFG

                          [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #143354
                          shinita
                          Teilnehmer

                            Hallo Uwe-D…….,
                            stimme dir bei den tuningtools teilweise zu, insbesondere beim löschen von dopp.dll dateien, kann dies z.b. zur folge haben, dass programme nicht mehr funktionieren.
                            z.b. tuneup – dieses prog. kann außer benannte,problemlos eingesetzt werden, so meine langjährige erfahrung damit.
                            doch vergessen wir nicht, nichts ist perfekt.

                            zum löschen bevorzuge ich die registry, wenn man hier mit äußerster vorsicht vorgeht, weiß was man löschen will und kann, sehe ich hier keine problematik, wobei ein anfänger nicht ohne hilfe/unterstützung rangehen sollte.

                            der icm. support ist – wie du erwähnst, eine weitere und gute anlaufstelle, denn auch im forum sind wir nicht allwissend. 😉 😉 😉

                            Gruß shinita

                            #143355
                            NorbertBuhk
                            Teilnehmer

                              @ALL

                              Ich denke man muß es nicht in jedem Beitrag erwähnen, das die Benutzung
                              solcher Tools auf Gefahr geschieht.

                              Das sollte wohl jeder wissen der sich einigermaßen mit der Computerei auskennt.

                              Ich benutze TuneUp, ClearProg, Norton-CleanSweep und mein System läuft immer noch stabil. :thumbup:

                              Es sind nur Empfehlungen.
                              Doch letztendlich muß aber jeder für sich selber entscheiden was zu tun ist. 😉

                              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                              #143356
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                [ vorgeht, weiß was man löschen will und kann, sehe ich hier keine problematik, wobei ein anfänger nicht ohne hilfe/unterstützung rangehen sollte.

                                Hallo shinita

                                Da gebe ich dir recht!
                                Und genau deswegen sind solche Reg.Cleaner gemacht worden,das es dir helfen soll deine Regi.mal aufzuräumen.Weil ein sog.Anfänger in der manuellen Löschung der Verweise hilflos überfordert ist.
                                Klar ist auch man sollte sich nicht jeden sch…. installieren und dann wieder deinstallieren .So wird auch die Regi. nicht so voll von ungültigen Verweisen.
                                mfg
                                chris

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/