IM sendet mit falscher Addi

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IM sendet mit falscher Addi

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:53 um 8. Juni 2008 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #45569
    Wildgans
    Teilnehmer

      Hallo,wenn ich eine Mail weiterleite oder auch mal nur sende wird ein falscher Absender angezeigt.Ich habe mehrere Adressen (Konten) angemeldet,sende aber meist nur mit einer(als Standard eingestellt).Empfangen kann ich aber über alle meine Addi´s.Aus privaten Gründen möchte ich nur mit meiner Standard Addi senden,doch es ist vorgekommen das mit einer meiner anderen Konten gesendet wurde ohne das ich was verstellt habe.Passiert fast nur wenn ich “weiterleite”.Wo muss ich was einstellen damit meine anderen Addis nicht mehr senden?
      Oder was ist das Problem?mfg
      Ps.Wie kann ich ohne die Konten zu verstellen eine Mail mit ner anderen Addi senden.Geht das mit einem Klick?Wenn ja,wie?

      #159875
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Wildgans,

        wenn Du IM offen hast und links oben auf \”Neue E-Mail\”(auch bei Antworten etc.) geklickt hast, gibt es oben rechts die Funktion \”von\”.
        Da drauf klicken und es macht sich eine Liste Deiner Konten auf.
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        Dort wählst Du dann das entsprechende Konto.
        Natürlich vor absenden der Mail immer kontrollieren.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159877
        Wildgans
        Teilnehmer

          Ok,danke das war genau das was ich wollte!!!
          Was ich noch nicht verstehe ist ,wie sich das verstellt hat,aber jetzt weiss ich wonach ich schauen muss. Danke mfg

          #159879
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Wildgans,

            schön das man helfen konnte. 😉

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #161611
            Flowerpower
            Teilnehmer

              Hallo Wildgans,

              wenn Du IM offen hast und links oben auf \”Neue E-Mail\”(auch bei Antworten etc.) geklickt hast, gibt es oben rechts die Funktion \”von\”.
              Da drauf klicken und es macht sich eine Liste Deiner Konten auf.
              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              Dort wählst Du dann das entsprechende Konto.
              Natürlich vor absenden der Mail immer kontrollieren.

              Danke, das habe ich auch nicht gewusst, ich hab jedesmal wenn ich nen anderen Absender brauchte die Standardaddy geändert :puzz: wie kompliziert 😉
              Werde also in Zukunft wenn ich es mal hinbekomme meine addys auch nutzen zu können die Absender so ändern wie du es gezeigt hast.
              Aber das wird dauern, ich suche hier schon seit 2 Tagen nach der richtigen Einstellung.
              Bisher kann ich nur mit der web.de addy senden und empfangen.
              Wenn ich nicht bald das richtige finde dann öffne ich einfach thread incredimail 2014 zum Thema, Sorry, aber meine Nerven :redhead:

              #161612
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Flowerpower,

                willkommen hier im Forum.
                Danke für Deine Anmeldung.

                Welches Problem hast Du denn genau?
                Hat es mit dem auswählen eines Deiner Konten als Absender zu tun bzw. dem Einrichten weiterer Konten um diese als eines Deiner Absender auswählen zu können?

                Ansonsten eröffne einen neuen Thread.
                Aber bitte in dem richtigen Unterforum mit einem Aussagekräftigen Titel.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #161616
                Flowerpower
                Teilnehmer

                  Nein, mit der Auswahl der Konten habe ich dank dir jetzt kein Problem mehr, ich klick nun einfach von an wie du es gezeigt hast 😀
                  Ich habe es mittlerweile geschafft das web.de und google funktioniert, nur yahoo sendet und empfängt noch nicht, aber die Einstellungen sind alle richtig:

                  http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/classic/mailplus/pop/pop-12.html

                  habe es genau so gemacht und auch bei yahoo alles richtig, zonealarm ist auch nicht das Problem

                  ich such hier im Forum weiter und vielleicht bekomme ich es ja noch hin.
                  Ich habe IncrediMail Premium (Windows XP Prof. ist mein PC) jetzt seit 2 Tagen, bin also Neuling :redhead:

                  #161617
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo,

                    versuche es doch mal mit .de anstatt .com .
                    Hier nachzulesen.
                    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                    PS:
                    Bei yahho hast Du Pop 3 freigeschaltet?
                    Klicke bei http://yahoo.de/mail rechts oben auf \”Optionen\”.
                    Danach wählst du unter \”Verwaltung\” den Punkt \”POP-Zugang und Weiterleitung\” aus und überprüfst, ob bei \”Web- und POP-Zugang ein Punkt ist.
                    Sollte dem nicht so sein, so setze dort einen und klicke unten auf \”Speichern\”.

                    [Editiert am 8/6/2008 von Nobbi]

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion