IM unter Tele2 bzw. Hotmail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›IM unter Tele2 bzw. Hotmail

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:53 um 15. Juni 2006 von NorbertBuhk.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #36692
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

      Hallo Profis,

      ich habe bei der Einrichtung von IM die Hilfe dieses und eines anderen Forums in Anspruch nehmen müssen da ich es nicht alleine geschaft habe.

      Bei mir war es relativ einfach. Einrichten unter/über/mit AOL. klappt 100%.

      Ein Freund möchte jetzt auch dieses herliche Mailprogramm nutzen.
      Doch da gibt es Probleme mit denen ich auch nicht klar komme.

      Sein Internetanbieter ist Tele2 und E-Mailanbieter ist Hotmail.
      Das sind im Moment alle Infos die ich von ihm habe.
      Wie bringt er es jetzt zustande damit IM auch bei ihm läuft?
      Folgendes hat er noch geschrieben das bei ihm steht.
      Vermute das er eine Mail senden wollte und dann kam:
      \”Die Verbindung wurde durch Posteingang-Server \”http://…\” zurückgewiesen\”

      Falls mehr Infos gewünscht bzw. benötigt werden bitte melden.
      Ich werde sie ihm entlocken und mich wieder melden.
      Ich hoffe Ihr könnt helfen.
      IM gefällt ihm sehr gut nur leider kann er es im Moment nicht nutzen.

      Danke schon jetzt im voraus.

      Gruß Norbert

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #131890
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Norbert,

        dumme Frage vorweg, welches herrliche Mailprogramm meinst Du?

        Wenn Dein Freund einen Hotmail-Account hat, kommt fuer ihn der Instant Messenger MSN-Messenger in Frage, weil der Hotmail-Account eine Voraussetzung zur Nutzung des MSN-Messengers ist, so wie fuer Dich der AIM, weil Du bei AOL bist.

        Allerdings koennte Dein Freund auch den AIM nutzen, weil ein AOL-Account keine Voraussetzung fuer die Nutzung des AIM ist.

        Mit der Einrichtung des AIM solltest Du allerdings eigentlich vertraut sein und deshalb keine Hilfe benoetigen.

        #131893
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          dumme Frage vorweg, welches herrliche Mailprogramm meinst Du?

          Hallo Sontag96,

          irgendwo habe ich mal gelesen das es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten. Da das hier ja das IM-Forum ist, handelt es sich folglich um IncrediMail.

          Wenn Dein Freund einen Hotmail-Account hat, kommt fuer ihn der Instant Messenger MSN-Messenger in Frage, weil der Hotmail-Account eine Voraussetzung zur Nutzung des MSN-Messengers ist, so wie fuer Dich der AIM, weil Du bei AOL bist.

          AIM nutze ich nicht, habe ich abgestellt.

          Allerdings koennte Dein Freund auch den AIM nutzen, weil ein AOL-Account keine Voraussetzung fuer die Nutzung des AIM ist.

          Er ist nicht bei AOL sondern bei Tele2 bzw. Hotmail und möchte die Einstellungen im IM beim Server etc. wissen um IM über Tele2 bzw. Hotmail zu nutzen.

          Mit der Einrichtung des AIM solltest Du allerdings eigentlich vertraut sein und deshalb keine Hilfe benoetigen.

          Siehe oben.
          [/quote]

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #131894
          sontag96
          Teilnehmer

            Sorry, habe versehentlich IM mit Instant Messenger uebersetzt. Das kommt von der leidigen Angewohntheit, Abkuerzungen zu benutzen.

            Kann denn IncrediMail einen HTTP-Account unterstuetzen? Das weiss ich leider nicht so genau, weil ich den schon ewig und drei Tage nicht mehr benutzt habe.

            Da er aber dem Outlook Express sehr aehnlich ist, waere es moeglich, aber das ist nur eine vage Vermutung von mir.

            #131895
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Ja das leidige Thema mit den Abkürzungen. Ist nun mal schneller geschrieben.

              Hätte er AOL oder T-Online wäre alles kein Thema. Würde ihm mit den Einstellungen, imap, smtp bzw. Pop3 etc, IM einrichten. Aber Eingangs- bzw. Ausgansserver etc. bei bzw. von Tele2 und Hotmail weiß ich auch nicht. Ob er das bei Tele2 erfährt?

              Vielleicht kann ja jemand anderes helfen?
              Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

              [Editiert am 14/6/2006 von NorbertBuhk]

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #131897
              sontag96
              Teilnehmer

                Bietet Tele2 denn ueberhaupt Mail-Accounts an? Vielleicht aehnlich, wie T-Online? Auf der Web-Site von Tele2 fand ich jedenfalls keinen Hinweise dafuer.

                Hotmail bietet den Zugang ueber HTTP an. Outlook Express kann das , Outlook auch, Thunderbird mit Zusatztool auch. Aber IncrediMail?????

                Ich wuensche Dir, dass sich in diesem Fall auch noch mal ein IncrediMail-Profi zu Wort meldet.

                #131899
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Tja da ich über Tele2 bzw. Hotmail leider auch nichts raus bekommen habe, hoffe ich ja hier auf Hilfe.
                  Hier wird es bestimmt einige Profis geben die weiterhelfen können.

                  Als ich Anfing mit IM konnte man mir hier ja auch helfen.
                  Und IM gefällt meinem Freund wirklich gut.

                  Mal sehen wer sich noch alles meldet.

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #131927
                  Anonym

                    Hallo Norbert,

                    also mit etwas Glück kann man mit IM auch bei Hotmail mailen 😉

                    z.B.:
                    \”Sicherlich ist Ihnen bekannt, daß Hotmail keine SMTP bzw. POP3-Server anbietet. Aus diesem Grund können Ihre Hotmail Nachrichten ohne Zusatz nur mit Outlook Express abgerufen werden. Um Ihre Emails von Microsoft mit IncrediMail abzurufen gehen Sie wie folgt vor:

                    Gehen Sie dazu in das Menü Werkzeuge/Konten. Hier klicken Sie auf den Button Hinzufügen. In dem nächsten Fenster wählen Sie die Option „Lassen Sie mich die Einstellungen selbst konfigurieren“. Nun tragen Sie im Kennwort Feld Ihr Passwort ein und klicken auf den Button Beenden.

                    Der Trick bei dieser Sache ist, daß IncrediMail eine Hotmailadresse erkennt und diese in den Server-Einstellungen entsprechend berücksichtigt.\”

                    Das sollte klappen, hat es bei mir jedenfalls.

                    Die Einstellungen für Tele2 sind mit nicht bekannt – solltet ihr aber dort direkt erfragen.

                    Viel Glück und Gruß Ronja

                    #131929
                    NorbertBuhk
                    Teilnehmer

                      Hallo Ronja,

                      vielen Dank für Deine Antwort. Werde es so weitergeben.

                      Melde mich auf jeden Fall und werde über den Erfolg bzw. Mißerfolg meines Freundes berichten.

                      Gruß Norbert

                      PS:
                      Er fragt noch ob bestimmte Vorrausetzung zu Erfüllen sind.
                      z.b. Betriebsysytem
                      Ich hatte das verneint.

                      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.