IM2 – Keine Vorschau mehr da

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM2 – Keine Vorschau mehr da

  • Autor
    Beitrag
  • #184541
    maine-coon
    Teilnehmer

      Hallo smaier2109,

      ich möchte mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen.
      Jetzt, im Nachhinein muss ich zugeben, dass meine Reaktion etwas heftig und voreilig war. Ich sah halt nur dieses \”Ich war\’s\” und dachte, da macht sich einer einen Scherz. Es klang so nach einer unüberlegten Antwort von einem Unbekannten, so nach Trittbrettfahrer eines Hackers.

      Also, nichts für Ungut. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
      Gruß Achim

      #184543
      smaier2109
      Teilnehmer

        schön das du dich entschuldigt hast und natürlich nehme ich die entschuldigung an. :thumbup:

        aber ne lösung hat noch keiner parat oder? haben heut wieder versucht, es geht einfach nicht, es nervt. aber meine freundin mag auf im nicht verzichten, hat sich dran gewöhnt. komischerweise hab ich win 7 und da funzt es ohne probleme. wieso bei ihr ne?

        #184544
        maine-coon
        Teilnehmer

          Ist schon merkwürdig.
          bei deiner Freundin ist VISTA drauf und es geht nicht mehr.
          Du hast WIN7 und hast keine Probleme.

          Du musst mal ein wenig mehr Infos bringen, um sich ein Bild machen zu können.
          Vielleicht ist ja diese Update Sache gar nicht Schuld so wie ich es anfangs erwähnte.
          Wie ist denn auf der VISTA Schüssel von deiner Freundin die Updatesache eingestellt? Automatisch, ohne das du das mitbekommst?
          Schau mal auf den Updateverlauf, ob eines der von mir erwähnten Updates für VISTA und für WIN7 gültig ist. Vor allem dieses hier KB2454826.
          Wie machst du es auf deiner WIN7 Schüssel? Auch auf Automatik? Oder entscheidest du, was wann installiert wird?

          Kleiner Tipp an deine Feundin. Sie soll im IM einstellen, dass die Mail vom Server zwar geholt wird, aber eine Kopie erhalten bleibt.
          So kann sie über die Homepage des Providers die Mail einsehen.

          Schau doch mal auf einen Wiederherstellungspunkt. Dann kannst du eventuell eine ältere Version zurücklesen.

          Tja, im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Und wie gesagt, so langsam zweifele ich ein wenig, ob es tatsächlich eines der Microsoft Updates war.

          Gruß Achim

          #184545
          smaier2109
          Teilnehmer

            also bei mir bei win 7 64bitversion ziehts updates automatisch, hab bis jetzt keine probleme.
            bei ihr glaub ich auch, hab den läppi jetzt ne hier, muß sie heut abend mal anrufen, wenn meine kids im bett sind, wenn die hier rumwuseln is nichts mit telefonieren. wie lange sichert vista zurück? sie selber machts ne, hoffe es is automatisch eingestellt bei ihr, dann könnten wir glück haben. der käse macht mich blöd im kopp, ich such seit 2 wochen ne lösung und bin fast am verzweifeln.
            wo find ich, welche updates neu sind? in systemsteuerung software? viele fragen, sorry.
            aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, das es am ms update liegt, die ziehe ich ja auch, eher das im2 den mist verursacht hat. nur komisch das es bei mir läuft und bei ihr ne. seit sie auf im2 geupdatet hat geht nüscht mehr. neuinstall bringt nix, hab vorher alles von im aus der reg geschmissen, sämtliche sicherungen auf ne ext geschoben und trotzdem immer wieder der fehler.

            #184546
            smaier2109
            Teilnehmer

              ich nochmal, also ich hab das update kb2454826 bei mir drauf und bei mir läuft im ohne probleme, daran kann es also ne wirklich liegen

              #184560
              maine-coon
              Teilnehmer

                Es ist alles sehr merkwürdig.
                Also mit VISTA kenne ich mich gar nicht aus. Da gibt es doch so einige Einstellungen, die sich deutlich von WIN7 unterscheiden.

                Ich glaube nicht, dass VISTA ebenso wie WIN7 einfach so nach einer bestimmten Zeit eine Datensicherung durchführt. Das musst du einstellen.

                Ebenso verhält es sich mit den UpDates. Allerdings weiß ich nicht wo das sein soll. Eventuell ist es auch so wie bei WIN7. START – PROGRAMME WIN Updates…. und da mal schauen was da eingestellt ist.

                Ich mache meine Datensicherungen des gesamten System mit einer externen Software auf eine Festplatte außerhalb des Rechners. Das Zurücklesen geschieht dann mit Hilfe einer BOOT-CD. Zu so einer Art Datensicherung kann ich dir nur raten. Durchführen bevor ein Update installiert wird.

                Gruß Achim

                #184653
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  ich habe nach langer Zeit ICM wieder installiert. Ist die Freeware. Meinen Kaufcode finde ich nicht mehr. Habe auch VISTA. Seitdem google ich nun herum, weil ich das gleiche Problem habe. Kein Vorschaufenster und muß immer auf \”öffnen\” gehen um die Mails zu lesen. Bin ja schon einmal froh, das ich nicht alleine das Problem habe. Hatte schon mein Alter in Verdacht.

                  Schönes Wochenende

                  #185315
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Zitat:
                    Eine wirklich bemerkenswerte Antwort des Supports von IM.
                    \”Mit diesem Problem möchte ich mich doch bitte an Microsoft wenden.\”
                    Nicht zu fassen !!

                    Und Microsoft verweist dann auf IM oder wie?

                    Gibt schon ne Lösung?

                    #185608
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo, auch bei mir ( XP ) SP3 das gleiche Problem und suche natürlich Hilfe

                      #185631
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Vielleicht ist der Haken bei Aktivieren verschwunden.

                        Das kann man wieder aktivieren unter:
                        > Ansicht
                        > Vorschaufenster
                        oder mit Tastenbefehl Ctrl+2.