IMAP Probleme unter OL 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP Probleme unter OL 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #41154
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      da ich demnächst die Anschaffung eines PDA\’s plane, habe ich mich nun wohl oder übel dazu entschlossen, von POP3 auf IMAP umzusteigen (Outlook 2007). Das hat wohl soweit auch erstmal geklappt. Allerdings bereitet mir das neue System schon ein bißchen Schwierigkeiten und ich möchte mich nicht scheuen, hier eine Fragen zu stellen. Obwohl in allen Einstellungen angegeben ist, nur die Kopfzeilen zu laden, kommen im IMAP Posteingang immer gleich die vollständigen Nachrichten inklusive aller Anlagen an (wie bei POP3). Dementsprechend kann ich die Nachricht nicht mit Rechtsklick zum Download markieren, weils sie ja schon da ist. Lesebereich und Autovorschau sind deaktiviert. Der Mailserver ist bei 1&1. Alles in allem ist\’s mit IMAP wohl schwieriger als unter der gewohnten Umgebung, ich hoffe nur, das ich unter Windows Mobile damit dann auch klar komme. Bin für jeden Tipp und jeden Rat sehr, sehr dankbar. Viele Grüße an alle, Sascha_B

      #144120
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Da leider in den Foren nicht viel Feedback zu meiner Fragestellung kam, habe ich dann mal selbst ein bißchen weiterprobiert. Die Lösung für das Problem war in meinem Fall der Virenscanner von Avast. Dort habe ich die Virenprüfung für Outlook deaktiviert und seit dem läuft IMAP so wie es sein soll.